Ich will mein erstes Skateboard kaufen. Welches könnt ihr einem Anfänger empfehlen? Wieviel kostet ein gutes aber trotzdem nicht allzu teures?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

heyho, also... die ich sag mal "einigermaßen brauchbaren" gehen so ab 70€ neu los (alles was weniger kostet ist in 99% der fälle müll), ab 120€ neu gibt es dann boards die man auch ohne zu lügen als gut bezeichnen kann.

problem bei den 70-100€ boards ist halt dass die nicht lange ausreichen weil sie verglichen mit einem guten skateboard sehr schwer und klobig sind, und beim tricksen nicht viel spaß machen. also fährt man sie ein halbes jahr und holt sich dann ein besseres... das ist doppelt gekauft und bringt halt wenig.

ich empfehle in der regel für ca 120€ mal die Skatedeluxe Skateboard Komplettbausätze oder die Titus Schranz assembly kits anzusehen, das sind beides recht gute boards die sowohl für den einsteiger als auch für den fortgeschrittenen völlig okay sind... allerdings wäre es dann immernoch relevant zu wissen was du eigentlich für eine schuhgröße hast, und wo du mit dem skateboard dann genau skaten wolltest, davon hängt nämlich letztendlich ab welche deckbreite zu bevorzugen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAlcatrazz
02.08.2016, 20:50

Ich habe schuhgröße 46 und will erstmal hauptsächlich an dem kleinen 'skatepark in meiner stadt skaten(in langen, halfpipe und ein paar unterschiedliche rampen) und wenn ich dann besser bin auch in frankfurt bei dem skatepark bei EZB.

0

Ich habe mein erstes kompeltt board damals in nem lokalen skateshop für nen glatten hunni gekauft,war nichts besonderes,alein workshop deck und wheels,hornet reflex achsen und kugellager,auf deren namen ich nicht mehr komme,ist schon ein paar jahre her,mein punkt ist,geh einfach mal in einen lokalen skateshop,nimm ein bischen zeit mit,lass dich gut beraten und kauf dann,was dir empfohlen wird,da wirst du in den seltensten fällen über den tisch gezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?