Gutes Buch über das Träumen?

2 Antworten

Ich habe zwei Bücher über Traumdeutung, die es aber bestenfalls noch antiquarisch gibt. Am besten gehst Du in eine Buchhandlung, die auch Sachbücher führt, und fragst, ob man Dir was empfehlen kann.

Meistens steht da ein allgemeiner Teil über verschiedenartige Träume und dann folgt eine Liste mit Traumsymbole, an denen Du Dich orientieren kannst.

Das Buch ist nicht über Albträume, aber wie du sie verhindern kannst. Es heißt "Klarträumen und wie es zu meistern ist" und lehrt einen das Luzide Träumen. Wenn man das einmal beherrscht, kann man seine eigenen Träume kontrollieren und sozusagen steuern.
Das ist zwar ein langer Prozess aber hat mir mit ganz schlimmen Albträumen geholfen.