Kennt jemand ein sehr gutes Buch über die Zukunft?

4 Antworten

Hi, hier wären einiger sehr gute Bücher:

Jugendbücher

  • Maze Runner
  • Die Tribute von Panem
  • Cassia & Ky
  • Es war einmal ein blauer Planet

Erwachsenenbücher

Unter diesem Link kannst du auch mal stöbern:

https://www.lovelybooks.de/buecher/science-fiction/Zukunftswelten-Zwischen-Postapokalypse-und-Dystopie-1431825090/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Andreas Eschbach: Das Buch von der Zukunft : ein Reiseführer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ein sehr gutes kenne ich nicht. Ich lese so gut wie gar nicht, aber du kannst im Internet recherchieren.

Ich wollte es mir eigentlich verkneifen. Aber nach all dem Dystopiekram und Religionsunsinn, den man dir hier vorschlägt...

In den beiden ersten Bänden geht es um Mitverantwortung. Darum, dass gerade in einer Welt wie heute JEDER einen Unterschied macht. Und zwar vor allem damit, was er tut, nicht damit, was er labert.

Der letzte Band bietet ganz konkrete Bilder einer Welt auf einem besseren Weg, wie zumindest ich sie mir vorstellen würde. Utopie statt Dystopie. Wir müssen erstmal DENKEN, was wir wollen. Sonst werden wir es nicht erreichen. Die bisherigen Vorschläge bieten da leider NULL. Außer Beispielen, wie es eben NICHT klappt. Und was wir NICHT wollen, wissen wir eigentlich zur Genüge. Finde ich jedenfalls.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Zukunft, lesen)  - (Buch, Zukunft, lesen)  - (Buch, Zukunft, lesen)