Gutes Buch für angehende Notfallsanitäter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da jede Schule selbstverständlich ihre eigenen Bücher favorisiert, sollte man sich primär danach richten. Die meisten Schulen stellen zudem auch ihr eigenes Lehrmaterial (Skripte o.ä.) zur Verfügung.

Daher mal ganz allgemeine Empfehlungen:

  • Mensch Körper Krankheit für den Rettungsdienst, Elsevier-Verlag - Klassiker für Anatomie, Physiologie und (eingeschränkt) Pathophysiologie
  • Notfallsanitäter heute, Elsevier-Verlag - Lehrbuch für Pathophysiologie, Diagnostik, Therapie, Berufskunde und so ziemlich allen sonstigen Fächern
  • evtl. Arbeitsbuch zu "Notfallsanitäter heute"
  • evtl. Prüfungwissen Notfallsanitäter, Elsevier-Verlag - kompakte Zusammenfassung des Prüfungsrelevanten Stoffs, zum reinen Lernen eher ungeeignet
  • retten - Fallbuch Notfallsanitäter, Thieme-Verlag - Fallbeispiele plus Erläuterungen

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ich würde da nachfragen, es gibt unzählige Fachbücher für den Rettungsdienst und jede Rettungsdienstschule hat unter diesen Fachbüchern ihre Favoriten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.