Gutes baujahr und kilometer anzahl für bmw 318?

2 Antworten

Ich würde empfehlen ab baujahr 2005 und böchstens 190000 km auf dem motor alles andere ist entweder schrott oder noch nicht für dich finanzierbar

Messaler
Fragesteller

Ich habe einen gefunden mit Baujahr 2011 und 220km Wäre das was oder sind das schon zu viele Kilometer?

eflose25477  03.10.2023, 14:19
@Messaler

Das kommt mit drauf an wie viel du pro jahr fährst wenn ich mir dieses auto aber kaufen müsste würde ich es aber nicht nehmen da ich 50k km im jahr fahre und mir persönlich hätte das auto eine viel zu hohe laufleistung

eflose25477  03.10.2023, 14:21
@Messaler

Dann such dir lieber einen der so 150000 runter hat weil da du das auto denke ich mal langfristig nutzen willst da hat er einfach zu viele km drauf

die Kilometer sind egal, der Motor muss gepflegt sein. Ein Auto dass 250.000km jeden Tag warm eine lange Strecke zur Arbeit gefahren wurde wird besser sein als ein Auto mit 50.000 km dass nur auf der Rennstrecke verheizt wurde. Baujahr ist auch egal, kommt halt drauf an ob du E36, E46 oder E90 schöner findest. Bei 5000€ Budget sollte es auch schon für einen 320 reichen, rechne aber vorher besser die Versicherung durch, die wird bei 3er BMW nicht billig sein