Gutes Abi, obwohl man schlecht in Deutsch ist?

4 Antworten

Die Wahl in welchen Fächern du die Prüfung machst ist doch schon vorbei? Habe allerdings keine Ahnung wie es in Hessen aussieht. (BW)

meeri123
Fragesteller

Nope, ich mache bis zur 13. ;)

Ich kann leider nur für NRW sprechen und hier muss man unter Umständen kein Deutsch im Abitur nehmen. Stattdessen dann eben Englisch oder eine andere Fremdsprache.

Ich zb wollte um alles in der Welt kein Mathe im Abi, deshalb habe ich stattdessen Bio genommen, da man eine Naturwissenschaft brauchte.

ob dir das jetzt weiterhilft, weiß ich nicht aber generell müsste es gehen. Aber hast du deine Abi Fächer nicht schon wählen müssen?

meeri123
Fragesteller

Ok danke. Nein ich habe meine Prüfungsfächer noch nicht wählen müssen, ich mache aber auch G9.

Zwar wohne ich nicht in Deutschland, aber in Österreich muss man Deutsch Maturieren (Abitur machen). Da hast du denke ich keine Wahl.

Mach ich auch (Technisches Gymnasium), also wir mussten schon wählen? :D

Sry, es war als Antwort auf "Nope, ich mache bis zur 13. ;)" gedacht.

Manuel5679  20.01.2019, 15:17

Hatte das mit der 11. auch bisschen überlesen um ehrlich zu sein.

meeri123
Fragesteller
@Manuel5679

Achso ja dann ist das bei euch anscheinend anders, da ich bisher nur meine LK's wählen musste, mich aber da zum nächsten Jahr auch nochmal umentscheiden könnte.