Guter Zeitpunkt zum Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Ich finde Frühjahr und Herbst eigent sich am Besten für Piercings. Ich mache von Juni-August meist Pause. Genau wie von November-März

also finde ich

April + Mai + September + Oktober sind die besten Monate für Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Emoly128
Fragesteller

Danke ! Aber wo ist das Problem bei November bis März?

PiercingJunge  07.05.2023, 23:14
@Emoly128

Wenn es so kalt ist heilt es schlechter, aber das ist nur meine Beobachtung und wenn es zu warm ist dann heilt es auch schlechter.

Eigentlich wäre keine so besonders gute Zeit weil bald ist schon Sommer und man will z.b schwimmen gehen und so schnell heilt ein bauchnabelpiercing nicht. Eine bessere Zeit wäre so Januar bis April oder so am Oktober wo man ja nicht unbedingt schwimmen geht. Dann hat der Piercing auch genug Zeit sich zu heilen

Das mit dem Stoff über dem Piercing ist nicht so das Problem - ich denke tatsächlich mehr an Badeseen/Schwimmbad, Sonnencreme und Schweiß. Auch ist's gar nicht so gut, das frische Piercing gleich offen zu tragen (gegenstoßen, hängenbleiben). Gerade beim Bauchnabel (und auch beim Nippel und Intim) würde ich eher auf den Herbst warten - also ab September so etwa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum