dahrens am 05.10.2009 um 21:05 Uhr
Kann jemand einen von Rewe angebotenen Rotwein empfehlen, nicht zu teuer aber gut in Preis-Leistung?
klingt zwar jetzt total blöd, aber wir trinken immer primitivo. günstig, süffig und tooooootal lecker;-)gibts leider nicht immer

Ja, ich kann Dir den Rotenasewein empfehlen. Preis-minimal, Leistung-haut voll rein.

Lieber in eine Weinhandlung. Ein sehr guter Roter ist ein Piemontwein: Barbera d'Alba, so um 9 Euro
Einen guten Wein bekommst du garantiert nicht unter 5 Euro!!

Da gibt es einen Trick: Mit den Fingern unter den Boden der Flasche greifen. Je gebogener der Glasboden, also je tiefer das Loch sozusagen, desto besser der Wein! Hat mir mein Vater erzählt und ich wollt's erst nicht glauben aber es stimmt!!
freto am 5. Oktober 2009 21:10 Ammenmärchen!
Hundekacke am 5. Oktober 2009 21:10 Nein
freto am 5. Oktober 2009 21:18 So ein HUMBUG! Nur weil dein Vater dem Märchen aufgesessen ist und er sonst ein zuverlässiger Ratgeber gewsen sein mag, muss es nicht wahr sein. ich kenn mich mit Rotwein aus, das was du da schreibst ist schlicht gesagt ein Witz. Sorry, aber so ist es. Wenn es so wäre, hätte es sich längst herumgesprochen und jeder Fuselhersteller würde nur noch solche "guten" Flaschen verwenden um viel zu verkaufen...-Mensch, denk doch mal logisch.
Hundekacke am 5. Oktober 2009 22:05 raste doch nicht gleich aus. mach lieber sport.

ein wein ist dann gut, wenn er Dir schmeckt.
also probiere, welcher das ist

Ungarischer Balaton
ChrisTralins am 5. Oktober 2009 21:10 Sie meinte richtigen Wein.
freto am 5. Oktober 2009 21:11 aber lieblich (=süss), mir schmeckt ein trockener besser
Der Primitivo ist es geworden! Schmeckt meiner Freundin und mir nach erstem Test ausserordentlich gut! Danke für den schnellen Tipp!
gern geschehen und schönen abend noch:-)