Guter Rotwein bei Rewe (Nord)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt zwar jetzt total blöd, aber wir trinken immer primitivo. günstig, süffig und tooooootal lecker;-)gibts leider nicht immer

dahrens
Fragesteller

Der Primitivo ist es geworden! Schmeckt meiner Freundin und mir nach erstem Test ausserordentlich gut! Danke für den schnellen Tipp!

Da gibt es einen Trick: Mit den Fingern unter den Boden der Flasche greifen. Je gebogener der Glasboden, also je tiefer das Loch sozusagen, desto besser der Wein! Hat mir mein Vater erzählt und ich wollt's erst nicht glauben aber es stimmt!!

freto  05.10.2009, 21:10

Ammenmärchen!

freto  05.10.2009, 21:18
@Hundekacke

So ein HUMBUG! Nur weil dein Vater dem Märchen aufgesessen ist und er sonst ein zuverlässiger Ratgeber gewsen sein mag, muss es nicht wahr sein. ich kenn mich mit Rotwein aus, das was du da schreibst ist schlicht gesagt ein Witz. Sorry, aber so ist es. Wenn es so wäre, hätte es sich längst herumgesprochen und jeder Fuselhersteller würde nur noch solche "guten" Flaschen verwenden um viel zu verkaufen...-Mensch, denk doch mal logisch.

von rotkäppchen gibt es einen sehr leckeren trockenen roten, aber auch die "üblichen" französischen oder italienischen sind gut zu trinken. der blaue zweigelt aus österreich ist auch eine gute wahl.

Ja, Montepulciano d'Abrusso 2008 - sehr günstigt - aber auch trotzdem gut. Habe ihn sogar in einem Lokal gefunden

Lieber in eine Weinhandlung. Ein sehr guter Roter ist ein Piemontwein: Barbera d'Alba, so um 9 Euro

Einen guten Wein bekommst du garantiert nicht unter 5 Euro!!

dahrens
Fragesteller

Die Weinhandlung hat schon zu :)

freto  05.10.2009, 21:14
@dahrens

schade, aber in den oberen Regalen bei den Franzosen müsste es was geben für dich!

dahrens
Fragesteller
@freto

Piemont ist also ne gute Region, ja?

freto  05.10.2009, 21:20
@dahrens

So kann man das nicht sagen. Jede region hat ihre Spezialitäten. Die beste Region ist der Medoc in Frankreich