Guter Nebenjob mit 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bessere Option wäre dir das Motorrad zu deinem 18. Geburtstag zu wünschen. Der 18er ist ein besonderer Geburtstag, wegen der Volljährigkeit und ich denke mal deine Eltern und Verwandten würden alle Geld hergeben, damit du dir das Motorrad kaufen kannst.

Natürlich darf es jetzt keine Luxusmaschine von Harley Davidson oder so sein aber ein normales Motorrad würde drin sein, wenn alle zusammenhelfen. :) Am besten du erzählst jetzt schon von deinem Geburtstagswunsch zu deiner Volljährigkeit auch wenn du noch nicht einmal 17 bist. So können deine Eltern und Verwandte jetzt schon auf deinen 18er sparen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Job bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Du könntest Zeitung austragen. Da musst du eigentlich mit niemandem reden…

In einem Restaurant oder Café kellnern

Babysitten / Hundesitten

In einem Supermarkt oder Bäckerei aushelfen

wayoflife1  14.03.2024, 13:58

Aber da muss sie ja deutlich mit Leuten in Kontakt kommen…

Nun, ich bin sehr schüchtern und deswegen kein Fan von kellnern oder Einzelhändlern.
MineBine1998  14.03.2024, 13:59
@wayoflife1

Ansonsten wäre Zeitung,Prospekte austragen oder in einem Lager bei einem Unternehmen als Lager oder Produktionsmitarbeiter eine Option