Guter Name für ne Fantasy Welt

4 Antworten

Nähere Infos bitte :)

In was für eine Richtung gehen die Namen der Figuren? Alte oder moderne Namen, orientieren sie sich an bestimmten Sprachen (Latein, Griechisch) oder sind sie einfach fiktiv? Daran könntest du dich orientieren.

So aus dem Stehgreif fällt mir nicht viel ein. Abraten würde ich allerdings von namen wie "Feenland" oder ähnlichem, da sie einfach nur lächerlich klingen.

Für meine FFs klaube ich ein paar Buchstaben zusammen und bilde damit Wörter, bis mir ein gefällt. Kalyphonesia, Ferá, Alaharra....

Silberline  14.03.2013, 19:06

also wer seine Welt "Feenland" nennt muss wirklich sehr einfallslos sein :D Die Namen die du gennant hast find ich gut

hasiii13
Fragesteller

Die meisten Namen sind Japanisch.... Das mit dem einfach so Buchstaben zusammensetzen hab ich ja auch schon versucht, aber da kam bis jetzt nur Unsinn raus, der sich nun wirklich nicht gut angehört hat...

Silver9  14.03.2013, 19:32
@hasiii13

Akasumi, Thailandrá, Sakura

Japanische Namen finde ich total schön :) Allerdings kenne ich mich da leider nicht so aus. Mehr als ein paar mehr schlecht als recht ausgedachte Namen kann ich dir nicht geben.

Was hast du denn bis jetzt für Ideen gehabt?

hasiii13
Fragesteller
@Silver9

ich hatte mich schon fast für Hitsumi entschieden, aber das hört sich i-wie mehr nach einem Personennamen an, oder? auf jeden Fall mal danke, das du dir was überlegt hast! :)

Das soll doch dein Buch werden, also solltest du dir auch selber einen Namen aussuchen- wir wissen ja auch nicht genau, worum es geht, deswegen können wir dir nichts passendes raten. Einen Tipp habe ich aber: Es gibt doch im internet oft diese Sicherheitsfrage, wo sinnlose Wörter erkannt werden müssen- schau dir die mal an, das sind wahre Inspirationsquellen! :D

Du müsstest dir überlegen wie die Welt aussieht und was dort für Eigenschaften herrschen. Ich benenne meistens meine erfundenen Welten nach den Eigenschaften. Oder einfach das nächst Beste was mir einfällt :D wie z.B. Phynox (wahrscheinlich von Phynix)

Silver9  14.03.2013, 19:05

Ich glaube du meinst, Phönix? :)

Silberline  14.03.2013, 19:07
@Silver9

Ach ja genau :D Wusste doch das Wort war irgendwie anders....

Rentaral - hat wa exotisches und doch irgendwo aisiatisch finde ich. Oder du hälst es so halb Deusch: Methodra - Languste - Artenbach - Irrwitka - Seilbruch - Anlag - ...