Guter Name für ein Design/Architekturbüro gesucht?

4 Antworten

Wenn das was langfristiges sein soll - nimm den Namen der Person + Büro, dazu noch eine Punchline - Einfachstes Beispiel:

Büro Schmitt - Grafikdesign in Berlin

Vorteil: Der Name wird als Marke aufgebaut. (machen sehr viele Architekten, die auch genauso bekannt sind) In 10 Jahren steht dann da "seit 2015", established in 2015 udgl.

Gucci, Georgio Armani, Pininfarina, Ettore Sottsas, Baumschlager + Eberle, Schultes, Foster, Libeskind... Alles stehen mit ihrem Namen ein für ihre Marke. Das spricht einerseits für gelassene Klarheit, andererseits für Herzblut. Wer mit seinem Namen einsteht, meint es ernst und ist kein Hallodri.

PlanBar Design

PlanBar Architektur

Ohne Angaben kann ich dir keinen zaubern!

Viele Büros nehmen den Namen vom Leiter der Firma und oft steht dann und Partner oder Co. hintendran.

Einfach nur die Nachnamen der Leiter, oder "Name" and Friends.