Guter Name für Drachenland?

4 Antworten

Wenn das Drachenland eine bestimmte Eigenschaft hat, könntest du einfach mal bei Google Übersetzer das bei deutsch eingeben und dann in verschieden Sprachen übersetzen und schauen ob was sinnvolles/schönes rauskommt :) also ich habs gerade probiert mit "magische Insel" und bei bosnisch kam "Carobno Ostrovo" raus und bei Kroatisch "Carobno Otok" ich weiß sind sehr spezielle Namen aber auch außergewöhnlich :) ich hab jetzt nur ein paar Sprachen ausprobiert aber du kannst es ja nach dem Prinzip machen auch mit andern Eigenschaften :) ich benutze die Methode sehr oft um außergewöhnliche Namen für meine Geschichten zu verwenden, die gleichzeitig eine Eigenschaft sind, die zum Charakter passt

Viel Glück 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flowersea775
Fragesteller

oh, danke! Super Idee!

verreisterNutzer  16.04.2021, 09:10
@Flowersea775

Ansonsten hätte ich noch ne Idee: du könntest zwei begriffe/Eigenschaften nehmen und sie verbinden, also zum beispiel: love+broken= the land of lovoken oder green+lower= the land of greenlower :) du kannst auch deutsche Begriffe nehmen, bzw. Eigenschaften die halt zu deinem Drachenland passen 🥰

verreisterNutzer  16.04.2021, 09:16
@Flowersea775

Und ich hätte noch einen Tipp😅und zwar, wenn du Tik tok hast dann empfehle ich dir @theauthor.kati 🥰sie macht Vorschläge für Buchtitel, Namens Ideen, Inselnamen,... Der Tipp mit den Begriffen verbinden ist auch von ihr 😅🥰

verreisterNutzer  16.04.2021, 09:20
@Flowersea775

Haha hab ich gern gemacht 🥰 außerdem kenn ich das problem denn ich schreib oft Geschichten und diese Tipps haben mir da voll geholfen :)

-Die Drachenstadt

-Die Drachenwelt

Leo2021  16.04.2021, 07:54

So banale Sachen will sie doch eben nicht :)

Hey schreibe selber an Drachen Geschichten(drei um genau zu sein) Hier ein paar Ideen für dich

1. Dragonien

2. Schimmerlande

3.Feuerlande

4. Schattental des Feuers

5.Drachdngrube

6.Feuerschlund

7. Dracheninsel

8. Drachenstein

9. Feuerturm

10. Fayres

Woher ich das weiß:Hobby