Guter Laptop zum Schreiben und Sims4?

3 Antworten

Überleg dir nochmal deine Anforderungen.

Der hier scheint zwar das zu können was du willst:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-15s-eq0355ng-2673915.html

Aber ich glaube nicht das du damit glücklich wirst. Wobei der anscheinend sogar die empfohlenen Anforderungen für sims 4 hat.

Nur grundsätzlich sind Notebooks in der Preisklasse halt nicht gaming-Tauglich. Willst du irgendwann mal was anderes machen als Tippen und Sims 4 kommt der mit Sicherheit schnell an die Grenzen.

Da wären ein paar hundert euro mehr oder noch besser ein feststehender PC sicher sinvoller.

Bei Mediamarkt gibt es da nicht so viel Auswahl, kenne auch gerade die Angebote nicht.

Online findet man da aber genug Geräte, die in Frage kommen:

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-3-15ada05-business-black-81w100utge-a2364075.html

Ich würde ein Notebook mit Ryzen 5 3500U empfehlen, der ist optimal für deine Anforderungen geeignet. SSD ist ebenfalls ein Muss, bei den Geräten mit der CPU eigentlich aber auch Standard.

RedgePro  23.11.2020, 22:16

Edit: Das Angebot von @Asporc scheint wirklich gut zu sein!

schau das er eine dedizierte Grafikkarte hat oder nen AMD ryzen mit APU min 3000serie aber wir schwer da was zu finden zu dem preis