Guter Laptop für Schriftsteller?

4 Antworten

Wenn ich mal wieder in irgendeinem KH rum faule, muss ich nen Läppi mitnehmen. Gut das es ne Cloud gibt, aber damit schreiben. Ich brauche meinen Desktop PC.  Zur 6 Wochen auf Reha im Einzelzimmer, kam der mit. Mit vernünftiger Tastatur. Da musste mein Ehemann dann mit dem Laptop klarkommen.

Aber 400 für nen Schreib Läppi ist wirklich übertrieben. Es gibt ja da nur, je mehr um so besser.  Ich hab gerade keine Lust zu suchen. Kim Sophie wartet. Aber ich denke mit 300 würde ich was finden.

Schaue in Deinem Wunschbudget dann einfach mal nach einem Notebook mit der AMD Ryzen3 - 2200u , oder für mehr Leistung beim Prozessor und der Grafikeinheit eine Ryzen 3 - 2300u.

Damit machst Du als Ersatz mit gleichzeitigem Leistungs-Plus ( insbesondere bei der Ryzen3 - 2300U ) in diesem Budgetbereich nichts verkehrt, wenn Dir nach wie vor 15,xx" Bildschirmdiagonale reichen.

Entweder ein Microsoft Surface Go mit Touchscreen oder ein Acer Aspire 3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin auch Autorin und schreibe viel. Vor rund 10 Jahren habe ein 10"-Netbook von Samsung gekauft und habe es jahrelang zuhause und unterwegs benutzt - bis es mechanisch versagte (und auch etwas langsam war inzwischen). 2017 habe ich mir ein 12" ASUS ZenBook gekauft. Das ist knapp so groß wie ein DIN A4-Blatt und superdünn und federleicht. Es ist überall dabei. Ich liebe es!

Das Modell gibt es zwar nicht mehr, aber hier vergleichbare, mit denen du jahrelang zufrieden sein wirst: https://tinyurl.com/yyuj8obk

Ach so, ich arbeite mit Papyrus. Und du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung