Guter Laptop für Blender?

2 Antworten

Schau mal bei

https://www.tuxedocomputers.com

Und da eine starke CPU und viel RAM wählen.

Ich habe einen Polaris mit 3k DIsplay sowie i7 und NVIDIA GPU und bin sehr zufrieden. Unter Linux macht NVIDIA leider viel Ärger, läuft aber mittlerweile recht brauchbar ohne herum tricksen. Unter Windows gibt es da so weit ich weiß keine Probleme.

Das 3k Display ist genau richtig für Blender, allerdings hat das keine so kräftigen Farben wie die Full-HD Version. Zum arbeiten aber auf jeden Fall besser, auch bei Blender gut genug. Nur als mobiles Heimkino oder bei Spielen leider deutlich flauer. Kann man aber mit leben wenn man primär arbeiten will bzw. viel Auflösung braucht.

Mein Laptop hat richtig, richtig Leistung für ein Mobiles Gerät, überhitzt aber nicht. Dafür können die Lüfter aber richtig laut werden. Da man den per Taste (mit Anzeige drin) in der Leistung schalten kann, kann man den für den Normalgebrauch oder wenn man warten kann sehr leise machen oder sofort auf volle Leistung bringen.

Das Gehäuse ist schön stabil, da muss man keine Angst haben beim Transport.

Was mir gar nicht gefällt ist die Tastatur. Da die beleuchtet ist, sind die Tasten transparent mit einem Aufkleber oben drauf. Da ich die linke Shift Taste und die A Taste oft mit dem Fingernagel drücke sind die Aufkleber schon stark weg gekratzt. Kann man aber nichts machen, ist bei beleuchteten Tastaturen völlig normal. Leider kann man keine Alternative bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fällt mir spontan der HP Envy oder der Lenovo Legion ein. Schau halt dass du viel Ram kriegst so 32GB und in deinem Budget würd ich nach mindestens ner 3060 suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt