Guter gaming PC für wenig Geld?

3 Antworten

Das wird schwierig. Das kostet fast alleine die Grafikkarte.

Hier zwei Modelle die es grenzwertig schaffen.

Mit 650€ knapp drüber

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/772/gaming-pc-intel-600-i3-10100f-gtx-1050ti-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-11-pro?c=78

Oder

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i3-10105F-mit-GTX1650::2889.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Der hier ist das Beste was du für das Geld bekommen kannst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1266/lagernd-gaming-pc-intel-600-i3-10100f-gtx-1050ti-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-11-pro?c=77 damit sind übliche Titel wie GTA auf jeden Fall gut spielbar.

verreisterNutzer  15.03.2022, 04:00

Statt Windoof 11 ggf. gut ausgereift dann evtl. auch eher vorerst weiter mit Win 10 . Ansonsten gibt es absoluten Sinn , denn selbst die iGPU einer Ryzen 5 - 5600G kommt nicht an die Systemperformance einer dedizierten GTX 1050Ti heran .

4 flotte Cores @ 8 Threads sättigen dieses Spiel aber indes weitgehend , weswegen ich eine i3-10100f da durchaus dann auch bestätige .

16 GB DDR4 - 2666 und SSD sind ebenfalls schlüssig .

verreisterNutzer  15.03.2022, 04:04
@verreisterNutzer

Mittleres Preset @ 1080p ohne "Erweitert" mit etwas weniger "LOD" , sanfteren Schatten , wenig Gras , Reflektionen und Wasser im Detail sollte dann darauf eigentlich recht fluffig lüppen auf der Kiste bei hinreichend flottem I-Net in diesem Spiel .

So gewisse Server-Performance-zippen soll es da allerdings wohl grundlegend immer mal wieder geben .

Wird schwierig...vielleicht gibt es ein gebrauchten guten um das Geld.