Guter Gaming Laptop aber fast alle Spiele laufen schlecht?

3 Antworten

Gib den Laptop zurück.

Gaming Laptops sind genauso schrottig wie du es gerade erlebt hast.

Wahrscheinlich gibt es bei dir ein massives Hitzeproblem wodurch die Hardware runter taktet. Lapis sind halt kaum zu kühlen.

ich würde den laptop komplett formatieren und dann alle updates neu laden. und dann immer g-snyc eingeschaltet lassen.

T4serFace
Fragesteller

Habe den Laptop bereits schon einmal komplett zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.

pflanze564  17.07.2021, 18:16
@T4serFace

g-snyc aktiviert? wie viel temperatur hat die graka? wie viel leistung arbeiten die komponenten?

T4serFace
Fragesteller
@pflanze564

Hab das Problem jetzt rausbekommen. Die 8GB RAM sind ganz einfach zu wenig. Ich werde mir diesen Laptop mit 16GB RAM nochmal holen und dann müsste laut YouTube Videos alles mit 100 FPS oder mehr laufen

T4serFace
Fragesteller
@pflanze564

Jo also habe jetzt den selben Laptop mit 16GB RAM und jetzt läuft alles signifikant besser. Keine Framedrops mehr, keine Nachladeruckler, alles top!

Kauf dir generell keine Gaming Laptop‘s. Wird er beim zocken sehr heiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

T4serFace
Fragesteller

Das Problem ist längst gelöst. Es lag am Arbeitsspeicher. Hab den selben jetzt mit 16GB und alles läuft super! Hitzeprobleme gibt es null. Wird bei Spielen wie GTA etwas lauter, aber es ist nun mal ein Laptop. Zocke per HDMI auf dem Fernseher alle Spiele mit 1440P oder 2160P in hohen bis sehr hohen Settings. Also kann mich nicht beklagen 😌

dumbuser462  13.08.2021, 02:59
@T4serFace

Achso. Dachte, der hatte schon 16 (hab ich mal wieder falsch gelesen). Mein 1. Gedanke war nur, dass der Laptop nicht gescheit gekühlt wird und sich dann selbst runtertaktet.