Guter Freund belügt mich was machen?

MilesBenny  09.01.2022, 23:18

Wirst Du uns auf dem laufenden halten wie Euer Gespräch verlaufen ist?

Du musst wissen das ich krankhaft neugierig bin.😃🙂

Million322
Fragesteller

Ja ich kann dich auf dem laufenden halten. Aber zu deiner Frage noch, aus dem Leben löschen wird nicht so leicht weil wir uns jeden tag sehen. Schule…

MilesBenny  10.01.2022, 06:29

Doch zuerst würde ich ihn zur Rede stellen und auf eine positive Reaktion warten.

Erfolgt sie nicht, mache einen direkten Cut.

Million322
Fragesteller

Unzwar das er sich nicht mehr ein guter Freund von mir nennen kann! Und das ich ich ihm nie mehr helfe. er schuldet mir gar nix und ich ihm noch weniger. Er hat Verlust, ich nicht

MilesBenny  10.01.2022, 06:29

Dann ist garantiert nichts mehr zu kitten.

Und laufe ihn nicht wie eine liebestolle Wahnsinnige hinterher.

Million322
Fragesteller

guten Abend, ich habe heute mit ihm geredet. Er hat schon gemerkt dass ich salzig bin. Aber hat mit dem selben alten Argumententen argumentiert. Ich hab eine Entscheidung getroffen

10 Antworten

Man kann nicht jemandem nur "halb" vertrauen. In diesem Fall streichst du am besten auch das "halb"!! Du hast es nicht nötig, wenn du selbst ehrlich bist, dich von jemanden belügen zu lassen! Wenn der Freund sich derart windet und zu rechtfertigen sucht, sollte er deine Konsequenz zu spüren bekommen!! An deiner Stelle würde ich endgültig sagen: NEIN!!

MilesBenny  09.01.2022, 23:11

Alles geht.😎

Ich kannte mal eine, die meinte das sie nur ein bisschen Schwanger ist🤣😀😅

Ich sag’s ganz ehrlich- ich glaube der hat einfach keinen Bock auf dich. Vielleicht denkt er, dass du langweilig bist oder einfach nicht so der Partytyp oder die Leute, die da waren mögen dich nicht oder so. Weil für mich hört sich das echt einfach so an, als würde er dich nicht dabeihaben wollen. Und sowas ist einfach unkorrekt- stell den zur Rede und wenn der keine plausible Erklärung hat, schieß den Alten ab digga

MilesBenny  09.01.2022, 23:09

Mein reden!!!

Unter anderen könnte es auch sein, dass er eine neue Partymaus für die Zukunft gefunden hat, und dazu keinen Stolperstein brauch.

In diesem Fall ist es für die hinterbliebene Dame ein riesen Glück, dass sie nicht als "EX" vorgestellt wurde.

Ich habe zwar keine Freunde, aber mit falsche Freunde bist du auch nicht glücklicher.

Wenn jemand nicht ehrlich ist oder Dich mehrfach belügt, dann distanziere dich oder sogar komplett die Freundschaft beenden.

Freundschaft und Beziehung (egal welcher Art) sollten nie einseitig sein, sonst leidest du nur und es kostet Kraft.

Wer deine Freundschaft und Ehrlichkeit nicht schätzt, hat dich auch nicht verdient.

Lass dich nicht ausnutzen, lösch Leute aus deinen Leben die Gift für dich sind.

Nur mit richtigen Freunden die sich für dich interessieren und dich respektieren bist du glücklich.

Hast Du schon mal daran gedacht das er Dich einfach nicht dabei haben wollte?

Vielleicht ist zwischen Euch etwas vorgefallen was Negativ von Deiner Seite ausgegangen ist.

Eine Aussprache ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Vorausgesetzt ihm ein Gespräch mit Dir nicht wichtig sein sollte, ist zwischen Euch vermutlich ein irreparabler Bruch.

Dann lösche ihm am besten aus dem Telefon und Deinem Leben.

Männer gibt's nicht nur eine Hand,

Männer gibt's ein ganzes Land

Ein guter Freund, dem du nur halbwegs traust? Das ist doch schon ein Widerspruch. Ein guter Freund ist das auch nicht, die würden sich nämlich nicht so verhalten.

Ich an deiner Stelle würde da gar nicht mehr das Gespräch suchen, er wird sich eh nur mit den selben Ausreden rechtfertigen. Beende die „Freundschaft“