Guter Freund antwortet nicht?

5 Antworten

Daraus kannst Du doch entnehmen, dass Dein Freund gar kein so "guter Freund" ist oder nicht mehr ist. Auch wenn so eine Erkenntnis schmerzlich ist, wirst Du wohl keine andere Wahl haben, als das Schweigen von seiner Seite zu akzeptieren. Vielleicht hat er eine neue gute Freundin und möchte seine Freizeit dieser widmen. Ich nehme an, dass Du noch ziemlich jung bist und eine derartige Erfahrung erst mal psychisch verarbeiten musst bzw. solltest. Aber solche schmerzlichen Erfahrungen kommen im Laufe eines Lebens auch bei anderen Menschen vor. Versuche einfach Deinen Freizeitinteressen nachzugehen und Dich mit vielen Menschen zu treffen. Das wird Dich von dem bisherigen "guten Freund" ablenken und eröffnet Dir zudem die Chance einen neuen Freund oder einige neue Freunde zu finden.

"die ganze zeit nicht mehr" -- wieviel ist das in Stunden oder Tagen? -- Kann sein, dass er den Mut nicht hat, Dir zu sagen, dass er Dich jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht sprechen will und deshalb einen Freund vorschiebt.

Guter Freund -- was heißt das? Ihr seid wirklich kumpels oder ist da mehr?

Ein bisschen Zeit verstreichen lassen ist nicht schlecht. Dann versuchen ihn direkt zu fragen was los ist. Wenn er nix sagt, es ihm leicht machen und Vermutungen äußern: z.b. Kann es sein dass Du ...

Geh persönlich hin. Damit zwingst du ihn zwar zum Gespräch, aber vl erklärt sich dann einiges.

Das einzige was du machen kannst ist warten und ihn zurzeit nicht mehr belästigen.. Er wird schon wieder den Kontakt zu dir suchen, wenn er Zeit und Lust hat.. Oder was auch eine Möglichkeit wäre, vlt. ist ihm was passiert. Es ist selten, kann aber sein..

Lasse ihn schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag!