Ruft Polizei über unbekannte Nummer an?

11 Antworten

Es war nicht die echte Polizei. Es waren höchstwahrscheinlich Fake Polizisten. Geh zur Polizei um es anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ! es war definitiv nicht die Polizei. es waren bestimmt solche fake anrufe die durch beständigen oder durch ein ,,JA" Geld verdienen.

Aber Achtung: Die Polizei ruft auch unbekannt an also muss nicht immer fake sein.

Das war definitiv nicht die Polizei. Die rufen erstens nicht mit unterdrückter Nummer an, zweitens sind das anständige Menschen und legen nicht direkt auf.

Das waren Betrüger die du da am Telefon hattest. Frag auf solche Fragen immer „warum wollen Sie das wissen?“ oder sonst was aber nie Daten zu deiner Person und geh auch nicht mit „Ja“ ans Telefon.
Die Polizei würde dich für Daten zu deiner Person auf einer Wache befragen bzw. du füllst irgendwas aus.

Das waren Betrüger. Jetzt haben sie deinen Namen.

Sag niemals am Telefon wer du bist oder das Wort "Ja", bevor du weißt, wer anruft.

Unbekannte Anrufer am besten blockieren. Die Polizei ruft nicht mit unbekannter Nummer an.

Glaube auch nie die Nummer, die dir angezeigt wird. Die kann man fälschen. Also da könnte die Nummer eines Polizeireviers stehen und es kann trotzdem Betrug sein. Wenn du dir unsicher bist, leg auf und ruf dort direkt über eine Nummer an, die dir bekannt ist.