Guter Fantasy/Mittelalter Name?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt oft, ein guter LARP-Vorname sollte nur zwei Silben haben und nicht frei erfunden sein, und das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz. Wenn sich kein Mitspieler den Namen merken kann, dann wird aus dem hübschesten Namen 'der im roten Gambeson'.
Ich würde an deiner Stelle aus einer Liste von Mittelalter-Namen, die es ja im Internet zuhauf gibt, diejenigen raussuchen, die einfach sind, heute nicht mehr so viel benutzt werden und dir gefallen.

Namen muss man immer selbst aussuchen, sorry. Ein Teil von Dir wird sich mit dem Larp-Char ja identifizieren und wenn Du jetzt Kunigerd heißt und Dir das nicht gefällt, dann wird das nix.

Nero, Trajan, Konrad und mein Favorit Agadyr. keine ahnung woher ich den Namen kenne.

Br0kk0li
Fragesteller

Agadyr ist gut! Dank dir :)