Guten Tag, wo kriege ich AAAA Batterien?

3 Antworten

Es in eine "Mini-Batterie"

Frag Google nach LR61, dann findest du sie.

Hier natürlich auch bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(Batterie)

Schon gewusst?

Viele 9V Blockbatterien bestehen im "Inneren" aus 6 x 1,5V (LR61 = AAAA), denn 6x1,5V = 9V. Jedoch ohne "erhabenen" Pluspol (=beide Seiten flach), da punktverschweißt.

PS:

Alle Größen schön erklärt: https://akkusbatterien.de/batteriegroessen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

AAAA Batterien findet man sehr selten im Laden. Auch nur wenige Hersteller produzieren diese. Brauchst wohl für deinen Laptop-Stift oder?

Am günstigsten bekommst du sie wohl online. Wenn's umbedingt heute noch sein muss dann hab ich diese für einen Kollegen auch schonmal in einem Media-Markt in einer Großstadt gekauft. Hat 3x so viel gekostet und war erstaunt dass sie die überhaupt hatten. In einem kleineren Media-Mark kannst du aber vergessen.

Im 1 Euro Shop. TEDI, Rewe, Lidl, Aldi. Überall.

VINC767  10.02.2024, 00:34

Nein. AA, AAA, .. ja aber keine AAAA Batterien. Die braucht man eigentlich nur für Laptop-Stifte, deswegen werden sie nur von wenigen Herstellern hergestellt und verkauft.