Guten Tag Windows 10 Update Fehler?

1 monat sorry

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Poah, da gibt es kein Fix oder ähnliches, zumindest nicht von Microsoft aus.
Wenn ich sowas hier lese, wird mir schlecht mit dem Wissen was man verbreiten will.

Wenn man ein Bissel googelt und damit meine ich nicht nur paar Sekunden, wird man Fündig.
Auch ich habe den Fehler gehabt oder kann sich einschleichen.
Man kann daher nur Hoffen das du ansatzweise ein bissel Kenntnisse besitzt um deinen PC zu bedienen, ansonsten wird es schwer bzw. könnte es Dauern dir alles schritt zu schritt zu beschreiben.

1: Dekstop-> Mein Pc/Mein Computer->Rechte Maustaste->Verwalten
Jetzt solltest du in der Computerverwaltung sein.
Dienste und Anwendungen-> Dienste->Windows Update->Rechte Maustaste->Eigenschaften-Starttyp->auf Manuell schalten. Bitte noch auf Beenden Drücken.
Computerverwaltung lässt du offen.

Im Windows Ordner: gibt es ein Ordner der nennt sich: SoftwareDistribution
Diesen bitte Löschen, anschließend, Papierkorb leeren.
Rechner neu starten und Windows Update Manuell starten und im besten fall klappt dies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich ebenfalls, laut diverser User sollte man einfach abwarten, bis Microsoft diesen Fehler fixxt.

Mohammad123379
Fragesteller

Warum dauert das so lange

Narrativium  09.03.2024, 21:15
@Mohammad123379

Keine Ahnung, aber nachdem ich diverse Anleitungen befolgt habe, auch welche von Microsoft und mich mit Befehlen durch die Befehlsleiste gequält habe, warte ich jetzt das Microsoft das endlich mal löst.