Guten Tag, Teamspeak 3 Musicbot 24/7 selber hosten?

2 Antworten

Von zu Hause hosten kann ich nur abraten!

Wenn du dir mal einen Stromverbrauchsrechner zur Hand nimmst, bist du mit einem VServer um einiges gpnstiger. Selbst wenn du dir einen TS-Server UND einen Musikbot mieten solltest, dürftest du noch günstiger sein, als es selber zu hosten.

Wie schon beschrieben bekommst du für 3-6 Euro schon einen guten V-Server, mit dem du einen Ts Server bis zu 32 Slots und einen Musikbot hosten kannst.

Wenn du hier aber nicht so gut bewandert bist mit Linux, dann würde ich doch zu den kostenpflichtigen Anbietern gehen. Den ts3musikbot (momentan noch der beste auf dem Markt) bekommst du ab 3,5 Euro.

Beim Sinusbot bedenke bitte, dass der nicht auf den aktuellen Server-Versionen läuft. Heist, wenn du einen Ts angemietet hast, könnte es sein, dass es nicht funktioniert... (Stand vor 2 Monaten. Ich weis nicht, ob die den mitlerweile geupdatet haben...)

Du brauchst einen kleinen V-Server.

Am Router selbst geht das nicht...

Hab selbst mein TS mit 32 Slots, Musikbot ect. auf nem VPS um 3€/monat laufen - alles einwandfrei.

Das alles natürlich mit Linux... Wenn du dich nicht auskennst kannst du mir ja ne PN schreiben - TS-Server und Sinusbot sind in 20-30 Min eingerichtet.