Guten Tag ist Windows Antivirus sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht gerade tausende Datein von irgendwelchen Fake Seiten downloadest dann bist du relativ sicher.

Der Windows Defender reicht an sich absolut aus.

Malwarebytes ist auch ganz gut

Es gibt keine Software mit dem Namen "Windows Antivirus".
Solltest Du eine Software mit diesem Namen einsetzen, dann ist Dein System definitiv infiziert.

Wenn Du den "Windows Defender" meinen solltest.
Nun: Er ist nicht verkehrt - zeigt aber regelmäßig, dass er gegenüber anderen Produkten "löchriger" ist. Vor allem in den Standard-Einstellungen, in denen die meisten Leute ihn betreiben werden.
Man kann ihn auf Kosten der Performance aber auch richtig sicher bekommen.
Nur schaffen das andere mit weniger Leistungseinbuße.

Merke:
Microsoft muss nicht den besten Virenscanner liefern.
Er soll deren Supportfälle nach unten drosseln - und das tut er auch zweifellos.

AntworteNicht83  22.04.2024, 22:49

das ist schlichtweg falsch. Defender ist weitaus besser als die herkömmlichen consumer av systeme