Guten Tag, habt ihr im Bad außer am Klopapierhalter noch irgendwo Klopapier rumstehen, das ihr benutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Superturk,

nein; nur feuchtes Toilettenpapier in einer Box

Margita1881  03.04.2024, 10:30

Herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo Superturk,

Wir haben in unserem Bad ein 160 cm breites Badmöbel mit Unter- und Oberschränken und in einem Unterschrank haben wir Ersatzrollen für Klopapier.
Da kann man auch eine Rolle rausholen wenn man auf der Toilette sitzt und das Klopapier im Halter verbraucht ist. 😅

Gruß Markus

Ich habe einen hübschen Korb im Bad stehen, wo ich die Reserverollen (einzeln in Papier verpackt) stehen habe und die Rolle im Gebrauch eben auch dort mit dabei. Dafür keinen Wandhalter, die finde ich furchtbar.

dieretoure  31.03.2024, 18:31

Und ich finde es furchtbar, wenn die Rollen auf einer Ablage ruhen. Da benötigt man manchmal 3 Hände . Selbst in Sternehotels gibt es Rollenhalter. Und eine Papierrolle einzeln in Papier verpackt ? Habe selber im Bad offene Regale mit frischen Tüchern stehen. Da ist aber die Zirkulation der Wasserdämpfe geklärt, das sich der Wasserdampf beim Duschen oder Baden nicht in die Badetücher verirrt. Irgendwann würde Schimmel dazwischen wuchern.

candycake22  31.03.2024, 19:21
@dieretoure

Ich weiß ja nicht, wieviele Monate du deine Klopapiere so lagerst. Aber ich habe dort drei bis vier Reserve Rollen liegen. Die natürlich benutzt werden und neue werden darunter gelegt, nicht obendrauf. Sprich die werden regelmäßig aufgefrischt. Da ist bislang nichts geschimmelt.
und ja, ich kaufe mein Toilettenpapier gezielt plastikfrei, da kommen die eben in Papier gehüllt.

dieretoure  31.03.2024, 19:50
@candycake22

Da lese noch mal meine Antwort :-) Wir kaufen nur Sixpacks ! Da lagert nix monatelang ! Und wenn die 3 . Rolle zur Neige geht, wird der nächste Sixpack gekauft ! Incl. Feuchttücher . Warum sollten wir 12er-Pakete kaufen ? Unnötiger Stauraumverbrauch .

candycake22  31.03.2024, 19:53
@dieretoure

Bei sechs Rollen steht ja aber auch nichts so lange, dass es schimmelt. Daher meine Verwunderung auf deinen Kommentar.

dieretoure  31.03.2024, 20:23
@candycake22

Ich verstehe Deine Antwort. Hast aber keine Erfahrung von meiner Erfahrung als Kollegin, wenn man mal zu einer Kollegin zum Abendessen eingeladen wurde. :-) Im Büro die feine Dame ... & zu Hause 3 "Stehpinkler" (Mann & 2 Söhne" ) ! Neben dem Klobecken stand ein senkrechter Rollenhalter, wo man schon die Pissspritzer an der Rolle sehen konnte & Wäscheschimmelgeruch !! Das Essen hatte sich mit Ausrede von mir erledigt.

1 WC im Bad benötigt auch nur einen Rollenhalter. Die restlichen 5 Rollen aus dem Hakle-Sixpack stehen im Waschbeckenunterschrank in Reichweite vom Klobus ;-) Das Hakle-Feucht ist im Rollenhalter als Gimmick -Box schon mit bei .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tipps, Toilette, Sanitär)  - (Tipps, Toilette, Sanitär)

Wir haben das Klopapier auf einem Gestell und benutzen dieses anstelle des Halters. 😅