Guten Morgen. Wie alt warst du bei deiner Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

21 - 25 30%
26 - 30 30%
16 - 20 16%
36 - 40 11%
31 - 35 9%
41 - 50 5%
Über 50 0%
Nazgul89  12.10.2022, 14:37

Unter 18 geht nur mit Einwilligung der Eltern.

IA3007
Fragesteller

Kann natürlich trotzdem passieren.

35 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt
26 - 30

Fand ich gut als Zeitpunkt. Man hat nicht mehr diese rosarote Brille auf, was das Leben angeht. Man ist meistens schon desillusioniert und hat einen groben Plan.

Vorher gibt es zu viele Abzweigungen, wo man wieder getrennte Wege geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation
21 - 25

Wir haben kurz nach meinem 25. Geburtstag geheiratet, mein Mann war 27.

Wir hätten gerne ein, zwei Jahre früher geheiratet, aber hatten einen Trauerfall im engsten Familienkreis. Es wäre schwierig gewesen, unter diesen Umständen die Hochzeit zu planen.

Ich finde Mitte 20 ein gutes Alter für Hochzeit und Familiengründung, Ende 20/Anfang 30 ist aber auch okay.

Wir waren zum Zeitpunkt der Hochzeit schon 9 1/2 Jahre ein Paar. Es war für uns beide die Jugendliebe.

Inzwischen sind wir 28 Jahre verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder: eine 22-jährige Tochter und einen Sohn, der bald 20 wird.🥰

21 - 25

Kann nicht von mir persönlich sprechen. Aber von meiner Schwester. Sie war 21 Jahre alt und schwanger (verlobt waren sie aber schon ca. 2 Jahre vorher).

Inzwischen leben meine Schwester und mein Schwager aber seit genau einem Jahr nun getrennt. Die Ehe hielt nicht lange.

Ich bin noch nicht verheiratet, aber ich würde Mitte bis Ende der 20 ganz gut finden. Ich würde gerne da einen festen Job haben und eine Wohnung, sodass ich sicher mit meinem Partner leben könnte. Dann würde ich den nächsten Schritt, also die Heirat wollen

IA3007
Fragesteller

So habe ich mit 18 auch gedacht. Nun bin ich 29 und immernoch nicht verheiratet. Ist auch in naher Zukunft nicht in Sicht.

36 - 40

Ich m(41) war 36 und meine Frau 37. Hatten uns erst 2 Jahre vorher kennengelernt. Sonst hätten wir mit Mitte 20 geheiratet.