Guten Morgen heute zum Sonntag. Welche Dinge, Preise oder Lotterien habt ihr in eurem bisherigen Leben schon alles gewonnen und was habt ihr damit angestellt?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage und auch für das leckere Frühstück.

In meiner Kindheit hatte ich da echtes Glück. Wenn Rummel war, im Herbst z. B. zur Kirmes, und meine Mutter brauchte neue Handtücher, gab sie mir 2 Mark für 5 Lose und ich kam mit den Handtüchern wieder nach Hause. Das funktionierte fast immer.

Später im Erwachsenenalter war mir dieses Glück nicht mehr beschieden. Ich würde ja mal Lotto spielen aber wozu? Ich habe alles, was ich brauche und vermisse nichts in meinem Miniuniversum. Das ist auch eine Art von Glück, denn Zufriedenheit ist ein großes Gut.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag sowie einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette  01.09.2019, 09:19

Guten Morgen lieber W. das ist die richtige Einstellung. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. GLG D.

Atacama333  01.09.2019, 09:30

Lieber Lazarius, wir spielen weiterhin Lotto, wobei deine Antwort völlig zutreffend ist. Aber wer weiß............:)

Herzliche Grüße

Lazarius  01.09.2019, 09:42
@Atacama333

Guten Morgen, liebes D., vielen Dank für deinen Kommentar. Wie sagt man doch: »Die Hoffnung stirbt zuletzt.« Viel Glück wünsche ich euch.

Herzliche Grüße von W.

Atacama333  01.09.2019, 10:03
@Lazarius

Guten Morgen lieber Lazarius, wir spielen mit geringen Beträgen mit dem Wissen, dass wir sicher keine Millionen gewinnen.

Aber wir haben ja alles, was man für ein glückliches Leben braucht.

Herzliche Grüße

PicaPica  01.09.2019, 10:38
@Atacama333

Trotzdem drücke ich euch die Daumen, dass ihr mal das "Problem" haben werdet, dass ihr euch fragt, was tun mit all den Millionen? GLG. ;-)

Atacama333  01.09.2019, 10:49
@PicaPica

Also wenn, Träume sind ja Schäume, würden wir gerne ein Haus haben, in dem auch die Familie meiner Tochter wohnen kann und eine Einliegerwohnung für meinen Sohn, wenn er uns besucht.

Ich würde auch etwas für die aufwendige Arbeit mit deinen Käuzchen etwas spenden - denn diese Aktion ist so wichtig.

Dann würde ich noch in die Carreras-Stiftung, ZNS-Forschung und in unser Kinderheim mit schwerstbehinderten Kindern, in Organisationen Natur und für unser Tierheim spenden.

Für Larifari würde ich es nicht ausgeben.

Liebe Grüße

Lazarius  01.09.2019, 10:51
@Atacama333

Liebes D., der Glaube an die Million, auch wenn man sie nicht für wahrscheinlich hält, schafft Träume und versetzt die Menschen in ein Hochgefühl, was wiederum eine Steigerung von Glücksgefühlen zur Folge hat. Träume sind also immer gut, wenn man welche hat. Sie können die Menschen beflügeln und auch, wenn sie nicht verwirklicht werden zu einem besseren Leben beitragen.

Herzliche Grüße

PicaPica  01.09.2019, 10:53
@Atacama333

Das ist sehr schön und jetzt drücke ich dir auch noch alle Finger und die Zehen dazu. ;-))

Du und Larifari, diesen Begriff habe ich lange nicht mehr gehört, aber schön ihn jetzt zu lesen, das passt auch nicht zusammen liebste Freundin, GLG.

Atacama333  01.09.2019, 11:28
@Lazarius

Ich bin seit vielen Jahren mit diesen schwerstbehinderten Kindern konfrontiert, da das Heim in unserer Nähe liegt. Wenn sie mit ihren Spezialrollstühlen oder sogar liegend spazieren gefahren werden - dann ist man so betroffen und weiß das Glück von gesunden Kindern, Enkeln noch mehr zu schätzen.

Oder die eigene Erfahrung einer ZNS-Erkrankung, mit der man sich vorher eher weniger beschäftigt hat. Wenn ich in der neurologischen Abteilung der Uniklinik in München bin und sehe, zu welchen Auswirkungen und Leid diese führen und immer noch so wenig erforscht ist, um sie heilen zu können. Und die Kenntnis, dass es mir wirklich, im Gegensatz zu vielen Patienten, echt noch gut geht - dann sieht man vieles in einem anderen Blickwinkel.

Momentan habe ich eine Traumphase, wandere und wandere und hoffe, dass der nächste Schub sich ganz viel Zeit lässt.

Vielen Dank lieber Lazarius - dass trifft auch auf dich zu - die Güte.

Herzliche Grüße

Lazarius  01.09.2019, 11:49
@Atacama333

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn vor vielen Jahren hatten wir in unserer Verwandtschaft auch ein schwerstbehindertes Kind. Ich weiß nur zu gut, was das bedeutet.

Dein Engagement ist sehr edelmütig und ich wünsche dir sehr viel Kraft hilfreiches und gutes zu tun.

Herzliche Grüße von W.

Angel1112  01.09.2019, 09:47

Lieber Lazarius,--Zufriedenheit ist unbezahlbar und wirklich grosser Reichtum....herzlichst dein Engelchen

PicaPica  01.09.2019, 10:37
@Angel1112

Was für eine wertvolle und gute Ansicht liebste Freundin, GLG.

Lazarius  01.09.2019, 10:57
@Angel1112

Liebe P., das stimmt zu 100 Prozent. Herzliche Grüße von W.

PicaPica  01.09.2019, 10:48

Das ist krass, aber wundervoll lieber Freund und genau die richtige Einstellung.

So viele Reiche können ihren Reichtum gar nicht genießen. Dir einen wundervollen Sonntag heute und ebenfalls einen guten Start in die neue, sicher nicht mehr so heiße Woche, GLG.

Lazarius  01.09.2019, 11:06
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin. Ich kenne Leute, die ihr Geld nicht zur Bank schaffen, weil sie Angst haben es zu verlieren. Ich stelle mir vor, dass sie mit gespreizten Armen und Beinen auf dem Geldhaufen liegen und alles ständig zusammenraffen, sodass ja kein Scheinchen verloren gehen kann.

Die Folge ist, dass sie nicht mehr ruhig schlafen können. Sie werden wahrscheinlich Herzrasen bekommen, eher sterben und all ihren Reichtum in der hiesigen Welt lassen müssen.

Was für gute Aussichten? GLG.

PicaPica  01.09.2019, 11:18
@Lazarius

Genau richtig und das freut mich irgendwie, dass sie doch Nichts mitnehmen können. Da ist gute Bescheidenheit viel besser lieber Freund. Du bist wundervoll, GLG.

PicaPica  01.09.2019, 11:51
@Lazarius

Jederzeit wieder, denn Wahrheit ist unendlich, GLG. :))

Lazarius  01.09.2019, 11:59
@PicaPica

Das sind große Worte, liebe Freundin und das erfordert ein extra großes Dankeschön :-))

Fredlowsky  01.09.2019, 13:35

Servus lieber Lazarius, mit der Zufriedenheit hast du etwas sehr, sehr Kostbares gewonnen! Weiter gut behüten!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Lazarius  01.09.2019, 14:00
@Fredlowsky

Sei gegrüßt, lieber Fred, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch davon gibt es nicht all zu viele Menschen. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Herzliche und liebe Grüße, die leider durch das Gewitter zu dir ziehen müssen, sende ich zu dir in das schöne Wien von Lazarius.

Lazarius  08.09.2019, 22:34

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Abend. H. u.l G von Lazarius.

Guten Morgen!

Ich habe als Schüler bei einem Baumarkt mal ein Fahrrad gewonnen, das sogar ziemlich gut war (von Winora) und das ich einige Jahre lang benutzt habe.

Bei einem Gewinnspiel des Audi-Händlers, bei dem ich in Kundschaft war, gewann ich mal eine komplette Wagenaufbereitung, mit dem Resultat dass mein 20 Jahre alter Audi 100 danach vermutlich "besser als neu" ausgesehen hat.

Ansonsten hatten wir in der Berufsschule mal eine Lotto-Tippgemeinschaft zu viert und gewannen 120 Euro, die wir dann geteilt haben. War vielleicht gemessen an vielen Gewinnen wenig, aber für uns damals was ganz Tolles und sehr Willkommenes!

Ich bin aber eigentlich kein Lotto- und Gewinnspielteilnehmer. Irgendwie bin ich dafür zu pragmatisch - oder sprechen mich die Preise nicht an, habe ich sie schon oder frage ich mich wofür ich sie brauche; ein Anderer würde sich über etwas freuen, das ich schon habe - also nehm' ich nicht teil.

Musikalisch gibt's einen Hit der 80er: "You Win Again" von den Bee Gees, kommt gut in den September.

https://www.youtube.com/watch?v=KZY9oYSSjFI

Woher ich das weiß:Hobby

PicaPica  01.09.2019, 11:30

Deine Gewinne waren doch toll. Und deine Einstellung dazu ist deiner würdig.

Einen guten! Sonntag dir, LG.

rotesand  01.09.2019, 11:33
@PicaPica

Danke! Ich habe mich auch jedes Mal drüber gefreut, es waren Gewinne mit denen ich was anfangen konnte und mit denen ich Freude hatte.

Auch für dich einen schönen Sonntag!

PicaPica  01.09.2019, 11:35
@rotesand

Und die Erinnerungen sind auch unbezahlbar.

Danke, LG. :))

rotesand  01.09.2019, 12:07
@PicaPica

...auch das stimmt!

Von diesem 120 Euro Gewinn waren wir dann z.B. alle nett essen. Ein Mitspieler schlug damals in der Runde vor, man könnte ja mal richtig schön essen gehen und mit der Runde den Gewinn feiern, so könne man das ja zusammen tun ... da hat dann einfach jeder 30 Euro dazu bekommen aus dem Gewinn und hat noch 20 Euro dazu bezahlt. War schon dekadent^^ aber lustig und eine schöne Runde!

Viele Grüße!

IQSofia  01.09.2019, 13:13

auch dieser Song, immer wieder schön.

rotesand  01.09.2019, 18:15
@IQSofia

Danke! Ja, ich hörte den auch bereits als Schüler, so siebte Klasse, gern. "Alone", "Secret Love" und "Ordinary Lives" von den Bee Gees mag ich auch, ihre alten Sachen aber sind mir bis auf "I.O.I.O." zu zäh. Geschmäcker sind verschieden - der eine so, der andere so!

Angel1112  01.09.2019, 13:57

Lieber Freund.....in meiner früheren Firma(Deutsche Bank)hatten wir mit vielen Mitarbeitern/innen immer die Zusatzzahl im Lotto getippt.....und da habe ich mit der 49 immer wieder Gewinne erzielt(es spielten ca 30 Leute und jeder hat 2,00 DM Einsatz gegeben)das war dann immer ein schönes Geld

rotesand  01.09.2019, 18:13
@Angel1112

Ich weiß gar nicht mehr, welche Zahlen ich seinerzeit benutzt habe.. aber da ist was dran, Glückszahlen gibt es!

Viele Grüße und danke für deinen netten Kommentar!

Fredlowsky  01.09.2019, 14:29

Ein wenig Glück ist in unser Leben immer wichtig, egal in welchen Bereich, Glück bleibt immer Glück.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien herzlich.

rotesand  01.09.2019, 18:13
@Fredlowsky

Danke Fred, sehr schön beobachtet! Die Grüße gehen auch an dich.

Einen schönen Sonntag-Morgen, Opi Paschulke und alle GuGuMo-Freunde!

Die letzten beiden Gewinne waren ein toller Rucksack und ein toller Ford-GT-Kalender, die ich beide bei den Gewinnspielen der Autobild-Vip-Lounge gewonnen habe. Normalerweise sind Online-Gewinnspiele nicht so mein Ding, wegen der Gefahr, mehr Spam im Postfach zu bekommen. In meiner Jugend habe ich mein erstes Mofa, eine Moto Guzzi "Trotter" bei einem Preisausschreiben der Ulmer Gold-Ochsen-Brauerei gewonnen (es wurden 33 Mofas verlost, eines war für mich :). Es war leider sehr langsam und machte seiner Bezeichnung "Trotter" alle Ehre, weil man an jeder Steigung zum Mit-Treten gezwungen war. Der nächste Gewinn war ein Römer-Integralhelm und ein Jahresabonnement der Zeitschrift "Motorrad". Gesucht wurde der "beste 50er Fahrer". Dafür wurde ein Fragebogen mit 50 Fragen abgedruckt, um nach erfolgreichem Beantworten, einen Hindernis-Kurs auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim/Teck zu absolvieren. Mitmachen konnte jeder bis zur Altersgrenze von 18 Jahren. Die Fragen hatten es in sich. So wurde z.B. nach technischem Wissen gefragt (wie ist das Übersetzungsverhältnis zwischen Nockenwelle und Kurbelwelle?), aber auch anderes: Wie lang ist die Nordschleife des Nürburgrings? Ich hatte das Maximal-Alter damals bereits überschritten, und füllte den Teilnahmebogen für meine Schwester aus. Sie landete bei der "praktischen Prüfung" auf Platz 25 von 50. Das hat ihr außerdem noch eine jahrelange Brief-Freundschaft mit der Tochter eines Motorrad-Händlers aus Amberg eingebracht. Bei den happigen Fragen im technischen Bereich konnte ich mich auf einen kleineren Motorrad-Händler setzen: Dort habe ich gerne großzügige Unterstützung aus der Werkstatt bekommen, obwohl ich nur ein potentieller Kunde gewesen bin. Gerne hätte ich mir damals eine Suzuki GT380 geleistet, doch meine Eltern waren dagegen. Zu einem späteren Zeitpunkt gab es dann für mich noch eine Yamaha XS400 - mühsam angespart.
Tja - und nun warte ich ab - ob ich mal wieder etwas gewinne . "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen" - so hätte es meine Mutter formuliert.

https://www.youtube.com/watch?v=Wr-ywwsjXW8

"99 Luftballons" als Metal-Cover vom Universal-Talent Leo Moracchioli

und als Kontrast-Programm "Take me down" von The Pretty Reckless

https://www.youtube.com/watch?v=BQpZv2r8fb4

Euch allen noch einen schönen Sonntag, am besten mit einem Gewinn!

PicaPica  01.09.2019, 11:56

Na, da warst du doch schon ein ziemlicher Glückspilz und hast bei dem einen Gewinn Nichts dem Zufall überlassen.

Dir einen schönen Sonntag, LG.

Eidolon150  01.09.2019, 12:12

Einen schönen Sonntag und kommenden Herbstanfang auch für Dich!
An den Wettbewerb zum "besten 50er"-Fahrer erinnere ich mich immer noch gerne. In unserem Landkreis war meine Schwester die einzige Teilnehmerin. Das hat bei einigen meiner Bekannten eine kleine Neid-Welle ausgelöst, vor allem wegen der schwierigen Fragen, die mir die befreundete Werkstatt beantworten konnte. Und manchmal sind es eben nicht die wertvollen Gewinne, die glücklich machen. Den Ford-Kalender beispielsweise - hat vermutlich nicht mal jede Ford-Werkstatt in Deutschland :-), dafür war einfach die Auflage zu gering. Obwohl das Jahr 2018 Geschichte ist, bewahre ich ihn immer noch auf und erfreue mich an den Bildern (Farbig: aktuelles Modell, schwarz-weiß: historisches Modell).

Fredlowsky  01.09.2019, 13:26

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Eidolon150  01.09.2019, 14:19
@Fredlowsky

Danke lieber Fred, Dir auch einen sehr schönen Sonntag. Meine Grüße gehen nach Wien.

Ich verabscheue Glücksspiele im Allgemeinen, nehme grundsätzlich nie an ihnen teil und Gewinne daher auch nie etwas. Als Kind habe aber einmal bei einem Preisausschreiben im Mickey Maus Heft mitgemacht, und ein batteriebetriebenes Taschenkino gewonnen, in das man kleine Filmrollen einlegen konnte, und die Filme durch Guckloch mit Vergrößerungsglas wie durch ein Fernrohr anschauen konnte. Es waren drei Filmrollen mit ca einmenütigen Kurzfilmen mit Donald Duck, Mickey Maus und Goofy dabei. Als Kind fand ich das ziemlich cool. Ach ja, und einen Kinobesuch habe ich auch mal als Kind gewonnen. Das war glaube ich ein Preisausschreiben der Sparkasse. Da schien aber irgendwie jeder gewonnen zu haben. Das Kino war brechend voll mit Kindern, es wurden extra Stühle aufgestellt und die Kinder saßen sogar auf den Treppen, weil keine Plätze mehr frei waren.

PicaPica  01.09.2019, 11:25

Wie es Angel bereits geschrieben hat, die wahren Glückstreffer sind nicht die materiellen.

Dir einen schönen Sonntag, LG.

Fredlowsky  01.09.2019, 14:23

Fred wünscht dir einen sehr schönen Sonntag und grüßt dich aus Wien herzlich.

Ich bin kein Gewinner. Bei Lotterie und so habe ich kein Glück. Liegt vermutlich auch daran, dass ich das kaum versuche. Abgesehen von der lustlosen und erfolglosen Teilnahme in einer Lottogemeinschaft, aus der ich aber auch schon vor vielen Jahren wieder ausgestiegen bin. Zum Glück hatten die anderen danach auch noch nichts gewonnen :)

Bei Spielen oder Wettbewerben kann ich schon auch mal gewinnen. Aber meistens fehlt mir der Ehrgeiz. Ich bin auch gerne Zweiter oder Vorletzter ;)

Ich habe aber mal vor >40 Jahren am besten geraten, wie viele Erbsen in einem Glas sind, das in einem Schaufenster stand. Ich hab auch was gewonnen, weiß es aber nicht mehr.

PicaPica  01.09.2019, 11:00

Hätten die Anderen den großen Gewinn gehabt, nach deinem Ausstieg..., aber Neid zerfrisst nur den Neider lieber Zalla.

Einen zufriedenen Sonntag heute wünsche ich dir, LG.

Zalla55  01.09.2019, 12:10
@PicaPica

Mit dem Risiko konnte ich leben. 1:14000000 oder so ... :D