Guten Morgen. Was ist eure Lieblingszahl - und warum?

17 Antworten

Hallo zusammen :-)

Meine Lieblingszahl ist ja tatsächlich die 666 und nein ich bin keine Satanistin ^^
Einfach weil wegen Iron Maiden \m/  \m/

but I feel drawn towards the chanting hordes seem to mesmerize, can't avoid their eyes 666, the number of the beast 666, the one for you and me

https://www.youtube.com/watch?v=7-iRf9AWoyE

Liebe Grüße
Elbe :-)

Einen wunderschönen guten Morgen Allen zusammen. Eine Lieblingszahl

habe ich keine.

Allerdings kann ich sicher sagen, dass ich ungerade Zahlen bevorzuge. Ich mag nichts, was

  • zu glatt
  • zu akurat
  • zu gleichmäßig

ist, auch nicht bei Zahlen - das macht mich immer eher unruhig, weil misstrauisch.

Besonders mag ich so genannte Unglückszahlen wie

  • die 7 oder
  • die 13.

Vielleicht gerade, weil sie

  • Außenseiter
  • vorurteilsbelastet
  • als Primzahlen auch noch sperrig und eigenwillig sind.

So etwas fasziniert mich, denn es hebt sie von der Masse ab. Weshalb sollte ausgerechnet einen solche Zahl mir zudem Unglück bringen? Ich mag derartige Stigmen nicht - bei Menschen nicht und nicht einmal bei Zahlen.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche Allen einen fabelhaften Donnerstag.

Liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://i.pinimg.com/originals/f6/c9/a2/f6c9a27abf3b701dfbeff3851d2cd930.jpg )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Lieblingszahl)

IQhaipdling  28.02.2019, 10:52

Wie Geil ist das denn?

Ursprünglich wollte ich in meiner Antwort "7 und 13" schreiben, war mir dann aber nicht sicher, ob auch alle schnallen, dass die 7 auch häufig als Unglückszahl gesehen wird, und hab sie deswegen wieder gelöscht

dir einen schönen Tag

EyeQatcher  28.02.2019, 10:56
@IQhaipdling

🤣 Naja, andererseits wundert es mich aber wiederum auch nicht 😉☺.

Guten Morgen,

die 70.

Das ist die erste merkwürdige Zahl. Sie ist abundant aber nicht pseudovollkommen.

Die 23

Ist ne Primzahl deren einzelne Ziffern ebenfalls Primzahlen sind und dessen Quersumme auch eine Primzahl ergibt

muggaseggele09
Fragesteller

das macht richtig sinn - vielen dank

Dave0000  28.02.2019, 09:34

Ja klar macht das Sinn
Sonst wäre es ja nicht meine Lieblingszahl