Was ist eure Lieblingszahl?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Oder eine andere Zahl 58%
7 35%
3 3%
9 3%
5 0%
1 0%
11 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder eine andere Zahl

Die 73 ist die 21. Primzahl, ihre Spiegelzahl – die 37 – ist die 12. Primzahl. Deren Spiegelzahl wiederum – die 21 – ist das Produkt der Multiplikation von 7 und 3. Es konnte mathematisch gezeigt werden, dass 73 tatsächlich die einzige Zahl („Sheldon-Primzahl“) mit diesen Eigenschaften ist. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, da es vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001 lautet. Der Morsecode −−··· ···−− ist ebenfalls spiegel- bzw. punktsymmetrisch und kann als Symmetrie akustisch wahrgenommen werden.

Chrisraz  24.01.2024, 11:46

........und warum dann nicht 37? :P

Hiii,

Meine Lieblingszahl ist die 7,aber mag die 19,die 26 und die 72 auch richtig gerne irgendwie.😊🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Oder eine andere Zahl

Meine Lieblingszahl ist die 8, da sie auf der Seite liegend das Symbol für Unendlichkeit ist.

Oder eine andere Zahl

18 und 26 :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen haha💀
Oder eine andere Zahl
  • e
  • π
  • Liouville-Zahlen