guten morgen mrseleonore und alle anderen gugumanten,

doch, ich bin eigentlich immer noch recht motiviert. ich hab einen guten job in der lebensmittelbranche und hab hier auch nette kollegen, sodass ich gern zur arbeit gehe. von mir aus dürften die arbeitstage zwar gern ein bisschen kürzer sein, aber ansonsten passt das alles.

dieses jahr werde ich wohl zwischen weihnachten und 3könige arbeiten - im gegensatz zu den vergangenen jahren. aber das macht nichts, denn ans verreisen ist aufgrund der corona-situation ja derzeit eh nicht zu denken und zum daheim herumsitzen hab ich keine lust.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen start in die neue woche.

MrsEleonore
Fragesteller

Danke, dir auch!

Angel1112  23.11.2020, 14:27

Dir auch einen guten Wochenstart,liebe Lissi

Von Experte Angel1112 bestätigt

Guten Morgen MrsEleonore in die liebe Gugumo Runde,

meine liegt im Null Bereich. Ich habe vier Tage frei und hoffe das ich sie in der Zeit wiederfinde.

Ich befinde mich seit gestern im Schlafanzug und Bademantel Modus, in meinem Haushalt rufen einige Dinge „komm mach mich sauber oder bitte räume mich weg“. Ich ignoriere das, der Akku ist leer.

Seit wir auf der Arbeit keinen Mundschutz mehr tragen dürfen sonder eine richtige Maske benutzen müssen, sind meine Kollegen und ich völlig daneben. Es macht sehr müde, die Konzentration ist kaum noch da und die Haut leidet sehr. Wir müssen alle mit der Maske sehr laut sprechen und das ist sehr anstrengend.

Wenn ich ein Gruppenangebot geben muß, ist es damit so gut wie unmöglich weil mich keiner versteht. Die Motivation geht dadurch komplett flöten, das ändert sich auch nach Feierabend nicht.

Allen einen guten Start in die neue Woche und ganz 💚liche Grüße 🍁🍂🍄🍂🍁🍁

Nill  23.11.2020, 09:40

Das ist richtig zach - ich könnt mir gar nicht vorstellen das ding stundenlang zu tragen

Ich hoff das es besser wird und dir noch viel Glück das du dich nicht ansteckst

Moewe4  23.11.2020, 10:27
@Nill

Danke sehr, wir haben bei uns in der Einrichtung noch nicht einen einzigen Fall gehabt. Auf Holz klopfen 🤜🤜🤜. Liebe Grüße

Nill  23.11.2020, 10:30
@Moewe4

Wir im amt hatten schon fälle wo ganze teams heimgeschickt wurden (ich war auch 4 tage daheim weil ein kollege im büro getestet wurde - zum glück negativ)

Zum glück sind jetzt alle im homeoffice bis auf nen jornaldienst

MrsEleonore
Fragesteller

🍄Danke, dir auch ganz herbstliche Grüße🍄

Angel1112  23.11.2020, 09:49

Liebe Freundin,-alles sehr belastend,was Du täglich mitmachen musst

Da wäre meine Motivation auch im Keller

Lass Dich herzlich drücken aus der Ferne,-dein Engelchen

Und geniesse Deine freien Tage

Moewe4  23.11.2020, 10:29
@Angel1112

Schön das du mich verstehst liebe Freundin, das tut gut. Bussi und Blümchen für dich 💋🌹🌹🌹

iQPlawopf  24.11.2020, 10:59

Hallo, guten Morgen, liebes Moewenkind ,

spät komm ich, doch es war auch gar nicht so leicht, Dich zu finden.

Ich habe krampfhaft versucht, mir eine Moewe im Schlafanzug vorzustellen, die sogar als Krönung auch noch eine Maske tragt, das war keine leichte Aufgabe. Ich gönne Dir jetzt die vor Dir liegenden freien Tage, denn mein Mitleid mit Dir ist riesengroß. Alles Gute für Dich - und Deine Haut - wünscht Dir Dein Plawöpfchen.

Moewe4  24.11.2020, 16:26
@iQPlawopf

Das ist sooooo lieb von dir, danke schön 😀😀😀.

Einen wunderschönen guten Morgen MrsEleonore, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Motivation wofür?

Wenn du mich nach der Motivation zum Impfen gegen Corona fragst, sage ich, dass die gleich null ist.

Fragst du mich jedoch nach der Motivation, ob ich meinen Enkelkindern T R O T Z D E M ein schönes Weihnachten bereiten will, so ist die in diesem Jahr überdurchschnittlich hoch.

Ein gemütliches Frühstück, einschließlich zwei Tassen schönen heißen Bohnenkaffee, kann bei mir schon ganz schön Motivationssteigernd wirken.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius

Angel1112  23.11.2020, 13:45

Lieber Freund,-Weihnachten ist das Fest der Familie,und durch die derzeitige ,sehr belastende Situation ,die uns alle beherrscht,ist auch dieses Fest getrübt

Wichtig ist es,das die Familie zusammen hält.

Danke für diesen sehr wertvollen Beitrag,mit dem Du mir mal wieder aus dem Herzen sprichst...deine Engelsfreundin .Habt einen schönen Tag, Ihr 2 Lieben

Lazarius  23.11.2020, 13:50
@Angel1112
... Weihnachten ist das Fest der Familie ...

Ja, liebe Freundin, sofern sie sich sehen darf! Aber wird schon. GLG, W.

Angel1112  23.11.2020, 13:58
@Lazarius

Ja,-ich weiss,was Du meinst...es ist alles nicht einfach

iQPlawopf  23.11.2020, 19:51

Guten Abend, mein lieber Lazarius,

ich lese Deine Antworten immer sehr gern, denn Du schreibst immer - schlicht und einfach - immer so wie es in Deinem Herzen gerade aussieht. Du offenbarst gleich von Anfang an, was Dir quer im Magen liegt und was Dir widerstrebt.

Ich kann es auch sehr gut verstehen, dass für Dich/Euch die allergrößte Motivation sein wird, für Eure Enkelkinder - trotz Corona - ein wunderschönes Weihnachtsfest vorzubereiten.

Um auf das Erwähnen Eures gemütlichen Frühstücks noch kurz einzugehen, da kann ich auch ganz beruhigt dazu sagen - auch für uns ist das gemeinsame Frühstück, natürlich auch mit Bohnenkaffe, das ist ganz klar - ein wunderschöne Motivation , die uns wunderbar auf den neuen Tag einstimmt.

Hab Dank für Deinen so lieben Kommentar bei mir. Auch ich wünsche Dir alles Gute und vor allem recht viel Gesundheit, von Deinem Plawöpfchen

Lazarius  23.11.2020, 20:15
@iQPlawopf

Vielen Dank, mein liebes Plawöpfchen, für deinen lieben Kommentar. Ja, der Kaffee am Morgen ist schon sehr wichtig aber am Nachmittag auch.

Dir auch alles Gute und bleib gesund. GLG W :-))

Noch guten Abend und gleich schon wieder Gute Nacht bzw. danach in wenigen Stunden schon wieder Guten Morgen Ihr Lieben,

" In 1 Monat ist Weihnachten!"

@MrsEleonore

Nein -in einem Monat um diese Uhrzeit- ;-) ist noch nicht mal Hl. Abend, geschweige denn, der 1. Weihnachtstag! ;-)

Auf jeden Fall, fängt bei mir die Motivation nicht erst am Hl. Abend oder Weihnachten an!

Weshalb sollte ich Motivation von irgendwelchen Feiertagen abhängig machen? Ich persönlich versuche mich an einem jedem neuen Tag, auf jeden Fall, immer wieder weiter, auf ein Neues zu mobilisieren bzw. mobilisieren zu lassen ! ;-)

So und nun wünsche ich auch Euch hier in Gutefrage.net gleich schon wieder mal eine gute Nacht und morgen auf jeden Fall auch wieder einen ganz guten neuen Tag -morgen schon wieder mal Dienstag! -

Kommt auch Ihr gut durch die Nacht und morgen wieder gut in den neuen Tag!

Herzliche Gutenachtgrüße auch an Euch alle hier von COSMIA ....

https://www.youtube.com/watch?v=9qYVcsPF8Ic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrsEleonore
Fragesteller

Auch wenns jetzt schon Morgen ist, danke, hoffe du hast gut geschlafen!

Guten Morgen Mrs Eleonore, hallo GF ✌

Könnte schlimmer sein, bin ausgeschlafen und habe schon etwas Papierkram und Telefonate erledigt. Für einen Montagmorgen also gar nicht soo schlecht.

Nur das trübe, graue Wetter zieht mich etwas runter. Wenn s dabei ja wenigstens schneien würde:

Bild zum Beitrag

Naja, kann ja noch kommen...

So, machts gut und danke für den Fisch 😁🖐

 - (Schule, Psychologie, Motivation)
MrsEleonore
Fragesteller

xD, die Hoffnung habe ich leider aufgegeben...

Machs auch gut!