Tool zum erstellen von Lageplänen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Battlemaps für PnP zu erstellen gibt es verschiedene Tools.

https://dungeondraft.net/

https://www.dungeonfog.com/

SiFi Themen sind aber eher weniger abgedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndersLarsson
Fragesteller

Danke, ich werde mir die mal ansehen. 😀

Das nennt man Grundriss und nicht Lageplan :)

Es gibt aber hunderte Zeichenprogramme wie AutoCAD, Allplan, etc. Mit denen kannst du alles was du im Kopf hast zeichnen, in 2D oder 3D.

Ich würde aber solche Grundrisse eher in Photoshop zeichnen. Also hol dir die 30 Tage kostenlose Version, lerne wie man es benutzt und ab geht die Fahrt!

AndersLarsson
Fragesteller

Danke Dir - vielleicht scheitert meine bisherige Suche genau daran, dass ich nach dem falschen Wort suche ;)

Ich schau mich mal um - bei Photoshop müsste ich aber wohl vorhandene Grafiken verwenden und die zusammensetzen - da habe ich zumindest einmal die "Elements" Version von.