Gute Zitate über RESOZIALISIERUNG?

1 Antwort

Ob man für so was Spezifisches eine Seite findet ist eher fraglich.

Aber meine Meinung lässt zu dem Thema lässt sich ganz gut zusammenfassen, zumindest wenn du dich auf die Resozialisierung nach dem Strafvollzug beziehst.

Resozialisierung dient nicht der Gerechtigkeit sondern der Menschlichkeit.

Ist es gerecht, dass ein Mörder, der vielleicht mehrere Leben genommen und viele weitere zerstört hat noch weitere Chancen bekommt ? Lässt sich ein genommenes Leben mit Jahren der Gefangenschaft aufwiegen und ist nach einer vorzeitigen Entlassung ausreichend gesühnt ?

Wahrscheinlich ist es nicht gerecht, aber trotzdem hat der Mörder (meistens) eine zweite Chance verdient, Menschen ändern sich eben.