Gute Websites für Noten für Klavier?

4 Antworten

Hallo Haja,

wenn es um gemeinfreie, also nicht mehr geschützte, Musik geht, ist IMSLP (International Music Score Library Project) der größte Fundus, dazu kostenlos.
Am besten sucht und findet man mit z. B. einer solchen Suchanfrage in einer Suchmaschine, so kommt man (fast) direkt zu den Noten, man muss nur 15 Sekunden warten:
"IMSLP Chopin Balladen" ---> und man findet und bekommt dies, die PDF kann man einfach herunterladen.

Wenn es um geschützte Werke geht, muss man die in der Regel kaufen - als Notenheft oder kostenpflichtigen Download. Das ist ja der Sinn des Urheberrechts. Und man muss in jedem Fall individuell suchen, z. B. mit Suchanfragen "(Komponist) (Werk) sheet music" oder ähnlich.

LG
Arlecchino

Ich glaube das heißt "8notes" oder so ähnlich. Man kann zwar nur eine bestimmte Zeit darauf sein, aber die Noten auszudrucken ist kostenlos.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin kein Experte, aber spiele selber zwei Instrumente.

Amazon zum Beispiel. Da kann man ins Suchfeld eingeben, was man braucht. Die sind gut sortiert, insofern findet man oft das richtige. Dann kann man das direkt dort bestellen und es wird innerhalb kürzester Zeit bis nach Haus geliefert. Gibt es auch als App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Hallo, nein ich kenne keine Website aber mit ein bisschen Zeit, kann ich dir gute, auf jedem Niveau von Anfänger bis fortgeschrittene , Noten vonfast jedem Lied schreiben. Ich sende dir dann das Dokument per Email oder wie auch immer. Interessiert?

Schrieb mir gerne, kostet auch fast nichts. Die ersten zwei Musik Stücke sind kostenlos. Danach können wir verhandeln :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung