Gute und weniger gute Gegend in Bietigheim-Bissingen, Stuttgart, Nürtingen, Filderstadt, Esslingen und Leinfelden?

1 Antwort

Filderstadt kann ich dir sehr empfehlen, allerdings muss man ein wenig wegen dem Fluglärm aufpassen wo man genau wohnt. Wir wohnen in Filderstadt und haben es wirklich ruhig und innerhalb von wenigen Minuten erreicht man den Wald. Nürtingen ist soweit auch gut wenn es du es gerne sehr ruhig hast (Kreis Nürtingen)

Filderstadt hat eben den Vorteil, dass du innerhalb von 15 Minuten über die Schnellstraße Stuttgart erreichst. Wenn du in Esslingen oder in Nürtingen wohnst dann bist du quasi in einer Kleinstadt und musst nicht oft nach Stuttgart. Esslingen und Leinfelden kannst du eigentlich gleichstellen. Ist ruhig und wenige Minuten nach Stuttgart.

Frag ruhig gezielt wenn dich etwas genauer interessiert.

Grüße

Sam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

June28584
Fragesteller

Hast du noch Tipps wie bzw. wo man suchen kann außer immobilienscout, immowelt? Herrscht bei euch Wohnungsmangel? Welche Ecken von Filderstadt kannst du empfehlen und wie ist es mit Leinfelden Echertdingen in Bezug auf Fluglärm?

mueslee123  24.08.2022, 23:31

Hey, welche Teile von Filderstadt sollte man wohntechnisch wegen Fluglärm meiden? Wollen evtl. in eine Mietwohnung ziehen in Bernhausen. Nähe Stetter Weg, Nähe Echterdinger Str. ? Danke schonmal :)