Darf ich eine gute Freundin ins Hotelzimmer mitnehmen?

4 Antworten

Nein, sie darf nicht uebernachten, ausser wenn sie an der Rezeption angemeldet wird, das Hotel dem zustimmt und ggf. der Aufpreis fuer die Doppelbelegung bezahlt wird.

Wer einen Gast "reinschmuggelt" und uebernachten laesst, der begeht im eigentlichen Sinne Einmietbetrug und der "illegale" Gast ist in diesem Falle nicht versichert, wenn etwas passiert.

Zu den Besuchszeiten (normalerweise bis 22 Uhr) darf man einen Gast mit auf das Zimmer nehmen. Da aber zur Sicherheit nochmal an der Rezeption nachfragen.

wenn ihr unter 18 seid NEIN

in der jugendherberge kein ding aber ihr dürft kein zimmer zusammen nehmen weil das sexuelle handlungen fördern würde und das ist verboten

Buhlerei nennt sich das

milujijazyky  04.03.2020, 14:58

Du meinst Kuppelei. Dieser Straftatbestand ist längst in die Mottenkiste der Juristerei entsorgt worden.

Du kannst ein Doppelzimmer buchen mit wem du willst, musst allerdings als Buchender 18 sein.

FranzFranz12435  04.03.2020, 15:01
@milujijazyky

Also gilt das nicht mehr?

good to know

es sollten zum schutz der kinder meiner meinung nach trotzdem eltern um erlaubnis gebeten werden

milujijazyky  04.03.2020, 15:07
@FranzFranz12435

Wenn der Besucher minderjärig ist, ist die Erlaubnis der Eltern natürlich Voraussetzung, aber ein Hotelbetrieb ist nicht zur Kontrolle verpflichtet. Außerdem war im Eingangspost keinerlei Alter angegeben.

Sie darf da nicht übernachten wenn du das Zimmer nur für eine Person gebucht hast.

Hallo.

Natürlich darf sie dich im Hotelzimmer besuchen kommen, jedoch darf sie nicht bei dir übernachten. Weil es sonst Betrug wäre.

Liebe Grüsse

Delvin