gute Trinkflasche für die Schule gesucht!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle die hier:

http://www.emil-die-flasche.de/index_home.php

Nach der Grundschule finden die Kids die dann aber meistens uncool...

Honigkaramel  19.04.2013, 17:14

Ich bin 12 und finde die mit den Pünktchen (rot-weiß) oder mit den Kolibris ganz cool

Es gibt auch Tupper Flaschen mit Verschluss,die sind super

mimihanni
Fragesteller

Habe ich noch nie gesehen, kannst Du mir sagen, wo ich die finde - im Internet oder so???

Ganz ehrlich, ich kaufe den Fruchttiger, erstens liebt mein kleiner das Getränk, aber ich befülle die Flaschen mehrmals. Also dann selber mit Saftschorle. Der Trinkverschluss ist dicht und eine Kappe zum Schutz ist auch dabei. Und das ganze für 89 Cent inklusive Inhalt

mimihanni
Fragesteller

Habe ich im Internet gefunden:

"Übrigens:

ALLE Kunststoff-Flaschen enthalten Weichmacher.

Diese sind hochgradig hormonell aktiv und wirken wie Östrogene.

PET-Flaschen sind besonders hoch belastet."

Eine einfache Plastikflasche (von Mineralwasser, irgendwelchen Säften oder z.B. auch Hohes C), wo vorher schonmal was anderes drin war. Die kann jeden Morgen neu gefüllt werden und wenn man dazu auch noch eine nimmt, die ohne Pfand ist, dann macht es auch nichts, wenn sie mal beim Spielen in der Schule kaputt geht. Und dann hält die auch gut eine Woche, wenn man sie jeden Abend mal ausspült.

Oder man gibt dem Kind gleich jeden Tag eine frische Flasche mit Mineralwasser mit.

mimihanni
Fragesteller

Habe ich im Internet gefunden:

"Übrigens:

ALLE Kunststoff-Flaschen enthalten Weichmacher.

Diese sind hochgradig hormonell aktiv und wirken wie Östrogene.

PET-Flaschen sind besonders hoch belastet."

wie wärs mit ner ganz normalen pet flasche??

mimihanni
Fragesteller

Habe ich im Internet gefunden:

"Übrigens:

ALLE Kunststoff-Flaschen enthalten Weichmacher.

Diese sind hochgradig hormonell aktiv und wirken wie Östrogene.

PET-Flaschen sind besonders hoch belastet."