gute Trinkflasche für die Schule gesucht!
Hallo, wir suchen eine wirklich gute Trinkflasche für die Schule.
Die aus Metall haben wir schon ausprobiert, das schmeckt aber mit der Zeit echt nach Metall und ist eklig!
Die von Tupperware war bei uns leider nicht dicht -und ich finde nicht gut, dass der Verschluss nicht geschützt ist (wenn sie in der Tasche liegt, kann echt alles an den Verschluss, der dann später im Mund landet...).
Welche Flaschen könnt Ihr mir empfehlen??? und warum???
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich empfehle die hier:
http://www.emil-die-flasche.de/index_home.php
Nach der Grundschule finden die Kids die dann aber meistens uncool...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
tupperware.de S136 EcoEasy 500 ml Erhältlich ab 27. Juni 2011 „EcoEasy 500 ml", für € 8,90 Stylische Flasche für unterwegs – beim Shoppen, Schwimmen oder Ausflug. Wahlweise auch in Grün. Inhalt: 500 ml
KEINE Weichmacher, auslaufsicher und spülmaschinengeeignet
Kommentar von Bica1976 04.09.2011Schließ mich dem an. Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Die sind super und passen auch in die Handtasche, wenn Frau mal länger unterwegs ist. ;) Außerdem halten sie schon dicht und man kann auch Getränke mit Kohlensäure darin tranportieren ohne das sie ausläuft. Hab ich selber schon getestet. Hält bombendicht selbst wenn die Flasche im liegen tranportiert wird. Und das wichtiste ist halt das sie keine Weichmacher oder sonst irgendwelche Schadstoffe beinhalten.
Kommentar von sumsemannsumsemann 17.02.2012Also, ich kann auch den kleinen Sportfreund von Tupperware empfehlen, weil der bei den meisten Schulranzen auch genau in die Seitentasche passt. Noch trinkt meine Tochter auch nur Wasser, deswegen ist das mit der Kohlensäure überhaupt noch nicht relevant. Die Eco-Flaschen benutze ich im Moment nur für mich, weil die Öffnung für kleine Münder noch etwas zu weit ist.
-
-
Also nachdem wir uns so ziemlich durch das ganze Programm gekauft haben, bin ich dazu übergegangen 1/2-Liter Kunststoff-Wasserflaschen zu nehmen (die man im Super-Markt kaufen kann). Aber nicht die "weichen" vom Lidl oder Aldi, sondern z. B. die von Bon-Aqua. Sie sind fest genug, das sie nicht zerdrücken, der Verschluss geht gut auf und zu, sie kosten wenig und halten sehr lange. Habe bisher nichts brauchbareres gefunden... Alle "normalen" Trinkflaschen waren entweder undicht, der Deckel ist recht leicht abgegangen, sie waren schnell zerbeult, die Getränke schmeckten, wie Du auch beschreibst einfach nicht.... Daher - eine einfache, stabile Pet-Flasche !
Kommentar von mimihannimimihanni 13.07.2011Habe ich im Internet gefunden:
"Übrigens:
ALLE Kunststoff-Flaschen enthalten Weichmacher.
Diese sind hochgradig hormonell aktiv und wirken wie Östrogene.
PET-Flaschen sind besonders hoch belastet."
Kommentar von aleidaaleida 13.07.2011Kennst Du eine komplett unbelastete Flasche ? - Die handelsüblichen Trinkflaschen enthalten den vermutlich auch, die Metallflaschen schmecken auf die Dauer nach Metall und eine Schweine- oder Rinderblase kann man heutzutage leider nicht mit in die Schule nehmen -wäre vermutlich auch mit irgendwelchen Keimen belastet... Also - wenn Du was besseres weißt - wir sind ganz Ohr !
Kommentar von mimihannimimihanni 26.07.2011Habe mich jetzt für Glas entschieden!!!!
Entweder die "Emil"Flasche - oder eine Thermoskanne mit Glaseinsatz!!!!
Unbelastet und gut! .... aber trink nur weiter deine Östrogene usw...
Kommentar von mokka1963mokka1963 01.08.2011ALLE Kunststoff-Flaschen enthalten Weichmacher.
Tupperware enthält KEINE Weichmacher
Kommentar von aleidaaleida 18.08.2011Tut mir leid, Glasflaschen, sowie auch Thermoskannen werden von meinem Sohn sofort "geschrottet", da ist mir die Verletzungsgefahr auch zu groß - hatten wir leider auch schon... Ich bin für eine GUTE Alternative auch dankbar, aber sie muss auch zweckmäßig sein. War nicht böse gemeint, aber ich persönlich habe nun mal nichts besseres gefunden und eine Thermoskanne ist abgesehen vom Gewicht, wie beim Glas auch viel zu Groß.
-
-
wie wärs mit ner ganz normalen pet flasche??
"Übrigens:
-
Eine einfache Plastikflasche (von Mineralwasser, irgendwelchen Säften oder z.B. auch Hohes C), wo vorher schonmal was anderes drin war. Die kann jeden Morgen neu gefüllt werden und wenn man dazu auch noch eine nimmt, die ohne Pfand ist, dann macht es auch nichts, wenn sie mal beim Spielen in der Schule kaputt geht. Und dann hält die auch gut eine Woche, wenn man sie jeden Abend mal ausspült.
Oder man gibt dem Kind gleich jeden Tag eine frische Flasche mit Mineralwasser mit.
"Übrigens:
-
Also ich hab au h ne metall flasche und die schmeckt nicht nach metall, man muss sie vorher nur gut genug auswaschen. ich hab eine. mit einem dreh verschluss und nicht diese nuckel verlüsse. Hat mir bis jetzt immer gut geschmeckt....
-
Naja ich wasche einfach eine leere zB. Cola Flasche aus und befülle sie wida. Wenn sie kaputt is nehme ich eine neue. lg.
"Übrigens:
-
-
Es gibt auch Tupper Flaschen mit Verschluss,die sind super
Kommentar von mimihannimimihanni 12.07.2011Habe ich noch nie gesehen, kannst Du mir sagen, wo ich die finde - im Internet oder so???
Kommentar von stoppelchen1stoppelchen1 12.07.2011Ich meine die Eco-Trinkflasche.. die sind noch ziemlich neu
-
Ganz ehrlich, ich kaufe den Fruchttiger, erstens liebt mein kleiner das Getränk, aber ich befülle die Flaschen mehrmals. Also dann selber mit Saftschorle. Der Trinkverschluss ist dicht und eine Kappe zum Schutz ist auch dabei. Und das ganze für 89 Cent inklusive Inhalt
"Übrigens:
-
also ich nehme immer eine einfache plastikflasche, die ist leicht, wiederverwendbar, kannst du zuschrauben bis zum geht nicht mehr, geschmackslos und ich hab die noch nie kaputt bekommen. (:
"Übrigens:
Kommentar von Honigkaramel 19.04.2013wie viel mal willst du das nach schreiben? ICh glaube die Leute kapieren das auch wenn du das auch nur einmal schreibst aber trotzdem danke hätte nicht gewusst das das so ist
Ich bin 12 und finde die mit den Pünktchen (rot-weiß) oder mit den Kolibris ganz cool