Gute Themen für Abschlusspräsentation?

3 Antworten

In welchem Fach hältst du sie denn? Was sind deine Interessen?

Ich würde dir spontan etwas wie "Globalisierung" oder aktuelle Konfliktanalsyen (z.B. Gaza-Israel) empfehlen... :)

Welches Fach? Du hast "Realschule" in deinen Tags stehen. Ich erinnere mich da gar nicht an eine "Abschlusspräsentation". Welche Rahmenbedingungen musst du denn da einhalten?

laarasanchez
Fragesteller

Das Fach ist egal, kann ich mir selbst aussuchen. Und doch in bin auf einer Realschule. Mir ist alles frei gestellt, es muss die Lehrer nur überzeugen können

megustamucho  16.09.2014, 20:43
@laarasanchez

Dann würde ich überlegen, was dich so interessiert bzw. worüber du schon ein wenig weißt. Du könntest über aktuelle politische Geschehnisse reden, internationale Konflikte oder was auch immer. Vllt in Bio über irgendein Thema, das ein wneig damit zu tun hat, was ihr so durchgenommen habt.

Youtube ist ein gutes Thema ... viele Videos ;)