Gute Stiefel zum Westernreiten?

4 Antworten

Ich persönlich reite schon seit Jahren nicht mehr in richtigen Stiefeln. Reite auch Western.

Ich hab meist normale Leder-Stiefeletten zum Reiten. Wenns im Winter arg kalt ist, dann nehm ich auch mal meine gefütterten Trekkingschuhe (mit Absatz).

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Die australischen Farmerboots sind die Besten. Blundstone, Rossi Boots. Rednecks heißen die marken. Es sind Stiefeletten. Die elegante Schönheit drückt sie nicht, geb ich zu. Denn ihr Leder ist sehr robust. Aber sie sind qualitativ sehr, sehr gut. WEgen der dicken Sohle kann man über Schotter laufen wie über Teppichboden. Wegen der dicken Sohle bekommt man im Winter keine kalten Füße und im Sommer keine Schweißfüße.

Man kann praktisch ohne sie einzulaufen auch bequem in ihnen gehen. Ich würde mit meinen Schuhen damit glatt den Jakobsweg laufen - wenn ich den Jakobsweg laufen würde. Man kann mit ihnen durch den Schnee, den Schlamm, den Bach laufen.

Ich gebe allerdings zu, dass sie nicht billig sind. 125 Euro bis 170 Euro. Aber sie sind ihren Preis wert. Ich trage rund ums Pferd nichts anderes. Putzen tu ich sie...äh... selten.

Alle, die für dich bequem sind. Ich habe zB spanische Reitstiefel, die man für alles nehmen kann.

Einfach Wanderstiefel Level 3oder so. Denn es empfiehlt sich, auch gut zufuß zu sein. Vor allem im Gelände.