Westernreiten mit Stiefel?

6 Antworten

Es ist total schnurz was du bei welchem reiten anhast. Es sollte eigentlich niemanden stören ob du Dressurstiefel, Westernstiefel oder Gummistiefel anhast, solange da natürlich ein Absatz drunter ist. Welche Schuhe ist egal, und wenn das jemand anders sieht ist das nur so ein Modequatsch.

ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So was wäre/ist mir persönlich absolut Banane. Ich reite zwar nicht im Westernsattel aber wenn, dann würde ich - schon gar nicht als RB - nicht extra Reitklamotten dafür kaufen, wenn diese bereits vorhanden sind.

Ich seh bei uns in der Gegend nicht so arg viele Westernreiten, aber ich meine mich zu entsinnen, dass da auf jeden Fall auch welche mit "normaler" Reithose u. Stiefeln unterwegs sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ne finde ich nicht schlimm. Ich reite mit dem Schuhwerk, mit dem ich mich auch wohl fühle.

Woher ich das weiß:Hobby

Dem Sattel ist das egal. Dem Pferd auch. Es kommt nur darauf an, wie Eitel du bist und ob dir eventuell dumme Bemerkungen irgendwelcher Mitreiter was ausmachen. Ich für mein Teil hätte da kein Problem mit.

Schlimm ist es nicht, aber es passt halt nicht zusammen.