Gute Spiele um mit einem Kollegen zu zocken?

AncientPredator  22.03.2021, 14:02

In welchem Genre?

Muawiya123
Fragesteller

Shooter wäre vermutlich am besten

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die komplette Borderlands Reihe macht im Coop (bis zu 4 Spieler) sehr viel Spaß. Die Spiele bestehen aus Looten und Leveln und dazu noch viel Action und Humor. Dazu kommt dass die cellshading Grafik gut altert. Das ganze ist eine RPG Reihe (mit Haupt und Nebenquest, Loot vergleichen lvl ups, skilltrees) welche ein egoshooter Kampfsystem hat.

Monster Hunter World bietet genau das was der Titel verspricht. Man entscheidet sich für eine der 14 Waffenklassen und kann dann in Coop mehr oder weniger große Monster verprügeln. Einige der Waffen sind einsteigerfreundlicher als andere und die unterschiedlichen Waffen bieten unterschiedliche Vorteile wodurch die Zusammenarbeit im Koop (bis zu 4 Spieler auf einer Jagd) besonders zum Tragen kommt. (Zum Beispiel konzentriert sich ein Hammernutzer darauf auf den Kopf zu hauen um das Monster zu benebeln und ggf Hörner abzuschlagen, Nutzer von Klingenwaffen konzentrieren sich darauf den Schweif abzutrennen für zusätzliches Loot, insektengleven schauen dass sie auf das Monster aufspringen um es zu Boden zu werfen, Jagdhornnutzer können mit Musik zusätzliche buffs bewirken ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hey!

Ich empfehle eigentlich immer Horror-Coop Spiele, oder zum Beispiel:

  • Red Dead Redemption 2 (RDR2)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Satisfactory ist geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung