Gute Programme zum Gesang aufnehmen?

3 Antworten

Fl Studio die Demo ist kostenlos die sollte dir reichen

Das Aufnehmen da ist etwas komplizierter aber da gibt es super Videos zu. Das Gute ist dass du da auch Reverb und so drüber legen kannst und auch Autotune Plugins verwenden kannst (die kosten aber bisschen was)

Audacity ist für den Anfang auch gut aber da kannst du halt nur zuschneiden und sonst nicht viel

HeyJojo12 
Fragesteller
 14.05.2023, 00:41

Danke ich werde es aufjedenfall ausprobieren

1

Es gibt viele kostenlose Programme, die du zum Aufnehmen und Schneiden von Musik verwenden kannst. Audacity ist ein beliebtes Programm, das du kostenlos herunterladen kannst. Es ist einfach zu bedienen und hat viele Funktionen, die dir helfen, deine Musik aufzunehmen und zu bearbeiten. Wenn du deine Musik aufnehmen möchtest, solltest du sicherstellen, dass du ein gutes Mikrofon hast, das deine Stimme klar aufnimmt. Es ist auch wichtig, dass du in einem ruhigen Raum aufnimmst, um Hintergrundgeräusche zu minimieren. Wenn du deine Musik schneidest, solltest du darauf achten, dass die Übergänge zwischen den verschiedenen Teilen der Musik nahtlos sind.

HeyJojo12 
Fragesteller
 14.05.2023, 00:43

Danke ich werde deine tipps beachten

0
KevinHP  14.05.2023, 07:44

Danke ChatGPT, das ist eine unnötig lange Antwort.

0

Ich nutze dafür audacity. Kostenlos und vielseitig.

beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=-2Lcy0QCE7I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording