Gute Pomade für Alltag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Pomade lassen sich Deine Haare stylen, aber sie bleiben dabei flexibel, während Gel oder Haarspray trocknet und die Haare fest an ihrem Platz hält. Sehr gut sind die Pomaden der Marke "Reuzel". Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Produkten je nach Glanz, Halt, etc. Die Eigenmarken der Drogerien sind nicht viel schlechter als die Markenprodukte, jedoch sind diese deutlich günstiger. Sehr zu empfehlen ist die Bart- und Haarpomade von Rossmann.

Heyhoo551
Fragesteller

Alles klar vielen Dank ! Die von Bart- und Haarpomade von Rossmann, ist die auch gut für den Sommer geeignet? Ich habe mal gehört man muss da wegen wasserbasiert- und ölbasiert aufpassen. Und pflegt das auch wirklich das Haar oder tut es zumindest nicht schaden ?

Sonne397  07.04.2024, 19:05
@Heyhoo551

Die Pomade von Rossmann ist auf Wasserbasis. Dies hat den Vorteil, dass sie leichter aus den Haaren gewaschen werden kann. Heutzutage sind Pomaden auf Wasserbasis beim Styling genauso gut wie ölbasierte Pomaden und zu jeder Jahreszeit verwensbar. Pomaden oder Haarwachse schädigen das Haar in der Regel weniger als Gel.