Gute online Spanisch Lern Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duolingo und Busuu. Letzteres habe ich erst neu entdeckt, finde ich aber auf den ersten Blick fast besser als Duolingo.

Was immer gut ist um Sprachen zu lernen ist durch Persönlichen Kontakt.

Da kann ich dir die app bzw Seite Tandem sehr empfehlen.

Es heißt oft dass man am besten lernt indem man sich einfach mit Menschen des entsprechenden Landes unterhält. Das kann ich voll und ganz unterschreiben und finde gerade bei Tandem gut, dass man ermutigt wird sich gegenseitig zu konstruktiv zu verbessern, wodurch mein Spanisch wesentlich besser geworden ist.

Vor allem wenn es dir um die Grammatik geht, finde ich Tandem eine gute Möglichkeit diese zu verbessern. Aber natürlich, wenn du noch ganz am Anfang bist, wäre Duolingo bzw Busuu die bessere Wahl.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby

Können das auch Apps sein?

Wenn ja: Duolingo, Busuu und Mondly

Quizlet ist auch eine gute Seite, allerdings weiß ich nicht ob das als Privatperson nutzbar ist.

dancingshine
Fragesteller

Danke.

Aber ich meine nicht um Vokabeln zu lernen sondern Grammatik? Sind Busoo und Mondly für Grammatik oder Vokabeln zum lernen

smileybaum  02.01.2023, 16:23
@dancingshine

Busuu hat auch Grammatiklektionen, soweit ich weiß kosten die aber extra. Bei Mondly weiß ich es nicht. Müsstest du mal austesten.

Meine Erfahrungen mit den Apps beziehen sich übrigens auch nicht auf die spanische Sprache sondern generell auf das Sprachenlernen.

Ich bin selbst Spanier und habe paar Apps gestestet, ich aber spreche das richtige Spanisch (Castellano) und Empfehle dir die App (Busuu Spanisch) nicht Busuu ist nicht sogut.

dancingshine
Fragesteller

Danke. Aber hä? Verstehe ich nicht so ganz. "App (Busuu Spanisch) nicht Busuu ist nicht sogut"

Das ist doch die selbe App oder nicht

MSP18  11.01.2023, 22:24
@dancingshine

Nein es gibt einmal Busuu für mehrere Sprachen und (Busuu Spanisch) nur für Spanisch gedacht.

MSP18  11.01.2023, 22:26
@dancingshine

Achso tut mir leid die ist nicht mehr verfügbar habe gerade nachgesehen.

Sie wurde gelöscht und jetzt gibt es nur noch Busuu

dancingshine
Fragesteller
@MSP18

Achso, oke. Ich werd's überleben. Danke nochmal. Gute Nacht 😘

dancingshine
Fragesteller
@MSP18

Kann dir leider den Stern nicht mehr geben