Frage von Halariel, 35

Gute Namen für fantasy engel?

Hi Leute, ich schreibe gerade einen fantasy-roman, und mir fehlen ein paar Namen für ein paar bestimmte Figuren darin. Welche Namen findet ihr denn für Einen Engel, bzw. einen Dämon denn geeignet? (Die Engel und Dämonen darin sind von der eher altmodischen Art, also die Engel mit Flügeln und Heiligenschein und die Dämonen mit Hörnern und Pferdefuß und so.) Ich würde mich echt über eine (oder mehrere) Antworten freuen :) LG Halariel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stella0410, 27

Also mir gefällt der Name Azael, oder Azazel (kann man für Engel und Dämonen verwenden)

Ansonsten Lilith und Abbadon gehen immer bei Dämonen :D

hier sind auch ein paar: http://www.rafa.at/11demons.php

http://darkshadow18.beepworld.de/engelnamen.htm

Antwort
von hahu2214, 23

Welche Namen hast du denn bisher? Wäre mies, wenn die Hälfte der Namen nicht zu den Ursprünglichen passen würde .)

Antwort
von Laguna5, 20

Habe gerade gegooglet, was das Wort "Engel" in andere Sprachen übersetzt heißt, und in Swahili klingt das ganz schön:

Malaika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten