Weibliche Fantasy Namen für Engel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Loelia - Nacht
  2. Miriel - Herrin des Lichts
  3. Louanna – Kämpferin
  4. Seraphina – Engel, Feuerengel, die Brennende
  5. Soraya – gute Königin
  6. Aithne – Göttin des Lichts
  7. Aruna – Farbe der Morgendämmerung
  8. Fiona – die Leuchtende
  9. Grian – Sonnengöttin

Quelle:

https://mutterinstinkte.de/vornamen/mystische-namen-bedeutung/

https://www.familie.de/schwangerschaft/vornamen/mystische-namen-40-namen-fuer-maedchen-und-jungen/?f=amp

Ich würde ja mal anfangen damit, mir die weiblichen Versionen von den klassischen Engelsnamen anzuschauen. Gabriella, Michaela/Mikaela, Raphaela, ... Ja gut Uriella vielleicht nicht. Oder vielleicht eine Lucy, von Lucifer.

Theoretisch ist auch mein Nutzername ein Name der mit Engeln zu tun hat, Saraphina stammt von den Seraphim. Allerdings ist der Name etwas Klischee.

Das andere wären Namen, die mit Glaube, Heiligkeit und dem Himmel zu tun haben. Zum Beispiel Sky/Skylar, Aurora oder Helia.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Malaika,Leyna,Esme oder einfach nur Angel

Eleofenis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]