Gute Marder Köder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber weiße Eier und die auch ordentlich mit Eigelb einschmieren! Hast du eine Lebendfalle??

BVB1112
Fragesteller

was ist das?

WilliBusch  31.01.2011, 13:43
@BVB1112

Eine Lebendfalle ist ein Käfig mit einer offenen Tür, in das ein Tier hineinläuft, sich dadurch die Tür schließt, und dann sitzt das arme Tier in der Falle und lebt noch. Dann kannst du es in den Wald fahren und wieder aussetzen.

Seehase  31.01.2011, 13:44
@BVB1112

Falle aus Drahtgeflecht mit zwei Eingängen. In die Mitte legt man die Eier auf eine Wippe und beim Drauftapsen des Marders fallen die Klappen an den Eingängen zu.

Seehase  31.01.2011, 13:50
@BVB1112

Du mußt sehr weit fahren! Sonst haste ihn gleich wieder als Untermieter!

BVB1112
Fragesteller
@Seehase

wasn brauch ich denn dafür??

Seehase  31.01.2011, 13:54
@BVB1112

Die Falle. Entweder bei jemanden ausleihen oder kaufen! Meine ist z.Z. im Einsatz! Es gibt verschiedene Größen.

BVB1112
Fragesteller
@Seehase

kann ich es auch selber basteln wen ja was brauche ich wie ??

Seehase  31.01.2011, 14:42
@Seehase

Danke, danke!!! Hoffentlich wirds etwas. Konnte meine Falle nicht fotogr. weil sie in der Nachbarschaft auf einem Boden steht.

Marderfallenköder gibt es viele. Die meisten schwören auf ein rohes Ei wobei, wie schon erwähnt, weiße Eier bessere Ergebnisse lieferten als braune. Der Nachteil bei Eiern ist aber das auch andere Tiere drauf aufmerksam werden könnten. Waschbären zum Beispiel lieben rohe Eier und den wolltest du ja sicher nicht fangen oder?

Sie sollten sich aber schon sicher sein das es wirklich ein Marder ist der für Unruhe sorgt. Ein Marder ist ein Fluchttier, er würde vor alles und jedem flüchten, auch vor Nachbars Katze. Alle bemühungen könnten Umsonst sein wenn Sie nicht sicher sind das es wirklich ein Marder ist.

Sollten Sie keine Zeit für viel Experimente haben würde ich an Ihrer stelle auf ein Lockstoff zurückgreifen. Marder reagieren auf bestimmte Gerüche Wespen auf Zucker. Diese Lockstoffe beinhalten genau diese Stoffe und ein Erfolg ist fast garantiert. Solange es sich um einen Marder handelt.

Bedenken Sie bitte das ein Marder ein schlaues Tier ist und sich niemals dazu überredenlassen wird in eine Sackgasse zu gehen. Nutzen Sie bitte eine geeignete Durchlauffalle und stellen SIe diese möglichst perfekt auf.

Viele weitere Informationen zu Marderfallen finden Sie auf www.marderfallen.info

Ich hoffe ich konnte Ihnen oder andere Geschädigten weiter helfen

MFG

Kann man auch Katzenfutter als Köder nehmen? Jedenfalls frisst der Mader sehr gerne Katzenfutter habe ich gehört.

LG Alex

Mit einem Hühnerei. (das ist kein fake , das funktioniert )

Da gibt es eine Menge Kram. Der Marder ist ein Allesfresser... Von Daher kannst Du alles rein schmeißen :-). Am besten klappt aber laut Marderfängern:

  • Pansen
  • Eier mit zusätzlichem Eigeld eingerieben
  • Fische getrocknet
  • Nüsse
  • Rosinen
  • Feigen
  • Backobst

Des Weiteren ist es empfehlenswert eine Art Fährt zur Falle zu legen. Weiteres zum Thema Marderköder gibt es hier https://www.marderfangen.de/marderkoeder/