Gute Mangas für Einsteiger?

7 Antworten

Wenn du Kapitel sagst ,meinst du dann Bände? (1 Manga= 1 Band. Und ein Manga umfasst mehrere Kapitel)

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

jxungk
Fragesteller

Ups 1 band 😅

Yulosonna  15.03.2020, 01:45
@jxungk

Yaoi: Ten Count (ich glaube 6 Bände)

Anderes:

Deadman wonderland (7 Bände davon sind 6 Doppelbände. Sprich eigentlich 13 Bände)

Good night Jack the ripper (3 Bände)

Und noch 2 mit mehr Bänden oder auch halt noch nicht abgeschlossen sind aber echt gut sind also ja ^^

The promised Neverland (bisher 12 im deutschen/ 18 im japanischen)

Tokyo ghoul (abgeschlossen. 14 Bände + Tokyo ghoul re 16 Bände macht insgesamt 30 Bände)

Meinst du Manga Bände oder in einem Manga Band ein Kapitel?

Woher ich das weiß:Hobby

jxungk
Fragesteller

1 Band 😅

( aus meiner erfahrung heraus)

  1. Schokohexe : Es hat zwar mehrere teile aber eman kann theoretisch gesehen bei jedem manga von schokohexe anfange und auch bei jedem enden da sie realativ zusammanghangslos sind also meiner meinung nach (dazu muss ich sagen das ich den manga laaaaaaannnngeeee nicht mehr gelesen habe aber es war auch mein erster manga)
  2. Deathnote: soweit ich mich erinnere hat es nicht so viele manga und ist auch verdammt spannend (ist halt einfach ein klassiker) also den kann ich einfach immer empfehlen
  3. Killing stalking: ich persönlich habe es nie gelesen aber viele meiner freunde sagen das der voll geil ist (könnte aber auch sehr schnell abschreckend sein weil es eben um vergewaltigung, stalking und so geht soweit ich weiß... korriegiert mich wenn ich falsch liege)
  4. Your name: ist ein guter film so wie manga aaaaaaaaaabbbbbbbbeeeeerrrrr es ist halt soweit ich mich erinnere romatik deswegen aber trotzdem solltest du dir mal den film bzw. den manga geben ist nur empfehlens wert
  5. ansich gibt es sehr viele gute manga und mener meinung nach sollte man sich nie von einem genre wegdrehen. Also wenn du wirklich noch gute manga suchst dann frag freunde die auch manga lesen und wenn du nicht überzeugt von dem manga bist bzw. ihn dirnicht kaufen willst geh zur bibiothek manchmal gibt es dort manga oder leih sie dir von freunden und wenn du überzeugt bist kannst du dir dehn ja am ende auch selbst kaufen

ich hoffe ich konnte ansatzweise helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Allgemeine Empfehlungen:

  • Detektiv Conan
  • Die mit dem Teufel tanzt
  • Dimension W
  • Fragtime
  • The Ones Within
  • The Promised Neverland
  • Yu-Gi-Oh!
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Letzteren beiden Shounen-Ai, bzw Yaoi

  • Die mit dem Teufel tanzt
  • Bett gestöber
  • Unter einen Regenschirm
Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.