Welche Mangas sind gut zum Anfangen?

4 Antworten

Spontan würde mir nur "Gunsmith Cats" einfallen, dort geht es zum Teil auch um (Retro)Autos. Der ist aber schon etwas älter und nicht mehr so leicht aufzutreiben.

Vielleicht wäre auch "Ryuko" was für dich. Sie fährt zwar Motorrad aber die Geschichte ist spannend. Die Reihe hat auch nur zwei Bände und ist damit für den Einstieg ganz gut geeignet.

Wenn du dich näher mit Manga an sich beschäftigen willst würde ich "Bakuman" empfehlen. Die Hauptcharaktere sind Mangaka und es wird viel darauf eingegangen wie das ganze Business funktioniert. Mit 20 Bänden ist die Reihe aber schon recht umfangreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit 10 Jahren Manga
Kiskenz  25.01.2024, 13:36

Gunsmith Cats ist super duper Mega.

Was magst du denn gerne?

Ein Klassiker ist Haikyuu ist aber Volleyball weiß nicht ob man das so mag. Wenn du Fußball mehr magst würde ich dir Blue Lock empfehlen. Für Kunstbegeisterte Blue Period. Dann Spy x Family ist soo gut das kann ich eigentlich jedem empfehlen.

Noch gute Klassiker:

Tokyo Revengers, Mein Schulgeist Hanako, Hunter x Hunter.

Wenn du etwas möchtest was nicht so bekannt ist dann vielleicht Moriarty the Patriot oder Sherlock. Ist beides aber Detektiv..muss man auch mögen.

Yess.. such dir was auch bei Nachfragen schreib gerne <3

In Dimension W fährt der Hauptchara auch so einen alten Schlitten, während alles andere herum schon recht moderner wirkt, lebt er in so einer alten Tankstelle.

Ist in 16 Bänden abgeschlossen.

Initial D und MF-Ghost sind als Anime 1000x besser als der Manga, da hast du nichts falsch gemacht. Schon allein wegen den Eurobeat.

Ich wünschte es gäbe einen Anime über die legendäre Gruppe B