Mit welchen Mangas anfangen und wo kaufen?

6 Antworten

Falls du etwas Kurzes möchtest: Monster Soul ist nur zwei Bände lang und vom gleichen Zeichner wie Rave (35 Bände) und Fairy Tail (50+ Bände), zwei meiner Favoriten.

Die Seite von Carlsen:
https://www.carlsen.de/?gclid=COahs9GwkNQCFYcV0wodI8AN5Q

Das kommt natürlich auf deinen Geschmack an. Grundsätzlich empfehlen könnte ich dir:

Dengeki Daisy (Romance/Comedy/Drama)
Black Butler (Fantasy/Drama)
Yona - Prinzessin der Mordendämmerung (Fantasy/Abenteuer)
Fushigi Yuugi/Fushigi Yuugi Genbu Kaiden (schon etwas älter, enthält Harem; Fantasy/Abenteuer/Romance)
Dawn of Arcana (Fantasy/Abenteuer/Romance)
Noragami (Fantasy/Action)
Naruto (Action/Abenteuer/Drama)
Horimiya (Comedy/Romance)
Blue Spring Ride (Romance)
Wolf Girl & Black Prince (Romance/Comedy)
3,2,1... Liebe! (Romance)
Strobe Edge (Romance)
L-DK (Romance)
Waiting for Spring (Romance)
Akuma to Love song (Romance/Drama)
Sommer der Glühwürmchen (Romance)
Vampire Knight (Romance/Fantasy)
Say "I love you" (Romance)
Happy Marriage?! (Romance)
...
Merkt man, dass ich überwiegend romance lese..? xD

Wo du sie kaufen kannst, wurde ja schon erwähnt. :)

Fang mit der Magna Carta an

http://www.egmont-manga.de/

http://tokyopop.de/

http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/

Das sind die größten dt. Mangavertreiber. Willst du dirket den Mangavertrieb unterstützen, kannst du dort bestellen.

Ansonsten kannst du es natürlich auch bei Amazon oder Thalia/Hugendubel bestellen - auch dein gängiger Comicbuchladen hat normalerweise immer Mangas im Angebot.

Lebst du in München oder Berlin kann ich dir den NeoTokyo empfehlen. Die haben eigentlich immer (im Laden) einen großen Mangavorrat.

Mit welchen Manga du anfangen willst - naja, kommt natürlich auf deinen Geschmack an - auf was hast du Lust? Mehr etwas "jugendliches", etwas erwachseneres? Fantasy oder Gegenwart? Wenn du deinen Geschmack erläuterst kann man dir was empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
20Lilli02
Fragesteller

Hey, danke erstmal^^

Ich lebe leider in nem Kaff mit einem Buchladen haha xD Also werde dann wahrscheinlich bei Amazon bestellen^^

Und naja mein Geschmack. Also. Ähm. Ja. Schwierig xD Ich denke was Jugendliches oder Fantasy wär schon ganz nice ^^ Kenne mich nur leider zu wenig aus :P

Lg Lisa^^

Für den Anfang würde ich folgende Mangas empfehlen:

  • Death Note (Krimi, Fantasy)
  • Black Butler (Fantasy, schwarzer Humor)
  • Yona: Prinzessin der Morgendämmerung (Fantasy, Abenteuer)
  • Noragami (Fantasy, Action)
  • Madoka (Magical Girl)
  • Scary Lessons (Mystery, Kurzgeschichten)
  • Young Bride's Story (Alltag)
  • Naruto (Action, Abenteuer)
  • Another (Horror)
  • Devils and Realist (Fantasy, Comedy)
  • Miyako: Auf den Schwingen der Zeit (Romance, Zeitreise)
  • Hyouka (Krimi, Schulleben)
  • Haus der Sonne (Romance, Alltag)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.